Aktuell


Hochmut kommt vor dem Fall

Das erste Rundenspiel bestritten die Damen 1, vergangenen Samstag, beim TV Weilstetten 2. Leider gelang der Start nicht wie gewünscht und die Frauen der SGDS mussten eine Niederlage von 23:17 hinnehmen.

Voller Vorfreude, Motivation aber auch Aufregung reisten die Luchse zu den Füchsen nach Balingen. Das Trainerteam stand nach der langen Lockdown bedingten Trainingspause vor großen Herausforderungen. Nicht nur die spielerischen Elemente mussten wieder trainiert werden, auch in der Zusammenstellung der Mannschaft gab es einige Änderungen. Trotzdem wollte man sich zum Rundenstart von seiner besten Seite präsentieren und das Trainierte im Spiel umsetzten. Dies gelang unseren Damen zu Beginn des Spiels sehr gut. Den Weilstetterinnen gelang es nur sehr schwer sich gegen die gut koordinierte Abwehr der SGDS durchzusetzen. So war es nicht verwunderlich, dass zu Beginn die Luchse in Führung gingen. Gekonnt wurden die erlernten Spielzüge im Angriff umgesetzt und mit einem Torabschluss beendet. Die 3:7 Führung spiegelte vor allem die starke Abwehrleistung der Schwarzwälderinnen wieder. Doch ab der 20. Minute baute die Angriffsleistung rapide ab. Überhastet wurde versucht die Offensive abzuschließen und vermehrte Einzelaktionen führten nicht zu dem gewünschten Torerfolg. Weshalb es der Heimmannschaft zur Halbzeit gelang mit einem Spielstand von 9:8 in Führung zu gehen.

Die Ansprache des Trainerteams war klar und deutlich. Es durfte nicht nur in der Abwehr eine geschlossene Teamleistung gezeigt werden. Vielmehr mussten die Damen der SGDS wieder zu einem gemeinsamen Angriffsspiel finden.

Doch es kam anders als geplant. Die Weilstetterinnen konnten ihre Führung weiter ausbauen, wohingegen die Damen aus Dunningen/ Schramberg Schwierigkeiten hatten beim Passen und Fangen des Balles. Hinzu kam, dass die Leistung in der Defensive nicht mehr an die Leistung der erstem 30. Minuten anknüpfen konnte. Bis zur 50. Minute gelang es den Frauen der SG nicht an die vorherige Spielweise anzuknüpfen und die Gastgeberinnen schienen zu neuer Stärke gefunden zu haben, weshalb ein Spielstand von 20:12 nicht überraschte. In den letzten 10 Minuten des Spiels konnten die Spielzüge wieder erfolgreich ausgespielt werden. Die schwindenden Kräfte waren nicht nur auf Seiten der Mannschaft aus Weilstetten anzumerken, auch die Damen der SGDS mussten die letzten Reserven zusammenkratzen. Nach einem Spiel mit mehr Tiefen als Höhen beendete der Schiedsrichter das Spiel mit einem Endstand von 23:17.

Das Spiel hat gezeigt woran die kommende Woche weiterhin gearbeitet werden muss. Zu Gast haben die Luchse am kommenden Samstag, den 16. Oktober, die Damen der HSG Friedingen/ Mühlheim 2. Die Damen freuen sich über zahlreiche Besucher und Besucherinnen und heißen alle herzlich Willkommen in der Wehlesporthalle in Dunningen.

Gespielt haben: Lea Schranzhofer, Sophia Leopold (4), Selina Jauch (1), Laura Broghammer, Anna Notheis (1), Jana King (1/1), Lina Rückert (1), Dunja Melber (3), Maike King (4), Celine Gökoglu (2/1), Manuela Sprich, Larissa Gökoglu, Sarah Jauch