Aktuell


Schwache Abwehr beschert der SG Dunningen/ Schramberg die erste Saison Niederlage

Nach dem Auswärtssieg gegen Ostdorf/ Geislingen, kam es diese Woche zum absoluten Topspiel in der altehrwürdigen Karl-Diehl-Halle. Dieses Mal aber leider ohne die super Unterstützung der Fans.
Der Gegner an diesem kühlen Januarabend war der VFH Schwenningen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Luchse. Durch eine starke Abwehr und kompromisslose Abschlüsse, konnte die SG durch ein Tor von Timo Häsler auf 6:3 stellen.
Und vier Minuten später erzielte Laurin Kugler das Tor zum 10:5.

Doch eine 2-Minuten Zeitstrafe für Lennart Kugler, warf die Luchse komplett aus der Bahn.
Angeführt von einem sehr starken Marius Anton kämpfte sich der VFH immer näher ran und erzielte in der 22. Minute den 12:12 Ausgleich. Auch eine Auszeit von Trainer Fix brachte nicht den gewünschten Erfolg und so ging man mit einem 17:19 in die Halbzeitpause.
Das äußerst hektische und zerfahrene Spiel, ging mit hohem Tempo aber auch vielen Ballverlusten in die zweite Halbzeit. Durch einige schnelle Tore, wurde aus dem zwei Tore Rückstand bis zur 33. Minute ein fünf Tore Rückstand.

Diesen Rückstand konnte die SG leider bis zum Spielende nicht mehr aufholen und so stand am Ende ein 29:36 auf der Anzeigetafel.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans die den Livestream angeschaut haben. Das nächste Spiel steht für die Luchse am 12.02. an.

SG Dunningen/ Schramberg:

Tim Deuringer, Markus Holzer
Manuel Fleig, Marvin Werner (4), Angelo Broghammer (1), Tobias Fleig (1), Timo Häsler (3), Tim Hirt (1), Felix Hirt (9), Laurin Kugler (2), Jan Bantle, Lennart Kugler (5), Thomas Gapp, Dominik Thörmer (3)