Aktuell


Jungluchse weiterhin auf Siegeskurs

„Ich hatte heute sogar extra Klamotten an, die Glück bringen“, sagt Trainer Sebastian Glück nach dem Spiel der D-Jugend männlich. Die jungen Nachwuchsluchse gewinnen nach einem nervenaufreibenden Spiel deutlich mit 19:25 gegen die HSG Rietheim-Weilheim. Somit sichern sie sich vorerst den ersten Platz. Sauber Jungs!

Das letzte Spiel gegen die Jungs der HSG mussten die Nachwuchshandballer mit einer knappen Niederlage (23:22) hinnehmen. Somit war klar: es steht kein einfaches Spiel vor den Jungs der SG. Doch schon nach 16 Sekunden zeigten die Jungluchse, dass sie durchaus gefährlich sind. Anfangs leisteten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Die Mannschaften machten es besonders spannend für die Zuschauer und auch für das Trainerduo Glück/Rapp. Trainer Sebastian Glück kam in seinen „Glücksklamotten“ ganz schön ins Schwitzen. In der Abwehr wurde besonders stark zusammengehalten. Im Angriff nutzten die Luchse ihre Schnelligkeit aus und brachten die gegnerische Mannschaft zum Kochen. Somit konnten die Jungluchse mit einem Stand von 10:13 erstmals beruhigt in die Halbzeitpause gehen.

Mit frischen Kräften und einigermaßen ausgeruht, kamen die Jungluchse nach der Halbzeitpause wieder zurück auf die Platte. Voller Aufregung, aber auch total motiviert. Ihnen war klar: dieses Spiel geben sie nicht mehr aus der Hand. Sie setzten sofort ein Zeichen und den Jungs der HSG fielen kurz nacheinander direkt zwei Bälle um die Ohren. Diese landeten, zum Ärgernis der Gegner, natürlich im Tor. Die Jungs aus dem Luchsbau ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Weiterhin wurde schön zusammengespielt.

Starkes Spiel Jungs! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!