Aktuell


Pflichtaufgabe erfüllt – Herren II festigen Tabellenführung

18:32 Auswärtserfolg bei der HK Ostdorf/Geislingen II

Wie es sich für den Primus der Liga gehört, reiste man mit genügend Zeitpuffer zum Auswärtsspiel nach Balingen an. Interimstrainer und Spaziergangsliebhaber Philipp Fehrenbacher wollte die extra Zeit nutzen, um den Kopf der Spieler freizubekommen und seine taktischen Anweisungen ausführlich zu erklären.

Holprig starteten die Lüchse in die Partie und so war man nach knapp 6 gespielten Minuten bereits gezwungen die erste Auszeit zu nehmen beim Spielstand von 3:4. Im Anschluss wurde es teilweise etwas besser, aber man war nach wie vor weit von einer guten Leistung entfernt. Über 6:9, 10:13, Stand es zur Halbzeit 11:15.

In der Halbzeitansprache zeigte dann Fere sein ganzes Rhetorik-Können. Emotional und persönlich erreichte er die Mannschaft. Marcel Krause war so sprachlos, dass er sein Halbzeitbier sogar wegstelle, Simon King wischte sich eine Träne aus dem Gesicht und Stefan Aßfalg hörte auf aus dem Arm zu bluten.

In den ersten zwölf Spielminuten der zweiten Halbzeit konnte man sich so auf 13:25 absetzen und das Spiel war durch. Die mitgereisten Damen-Fans: Dunja, Franzi, Jana, Leonie und Sophia, sowie unsere treusten Fans Katja und Peter Bantle, als auch Z und Helmut waren begeistert…Stellten sich aber auch zurecht die Frage, was passiert, wenn die zweite wirklich die Meisterschaft gewinnt und nicht aufsteigen kann? - diese Frage müssen Patric Seidel als auch Tobias Harter in wenigen Wochen beantworten können.

Die letzten fünfzehn Spielminuten konnten die Uhrenstädter noch munter durchwechseln und jedem Spieler genügend Spielzeit geben. Kleines Manko war die fehlende Fitness von Neuzugang Stefan Aßfalg, welcher ausgewechselt werden musste. Mit hoch rotem Kopf, hätte hier sicherlich die Sonnencreme von Mittelmann Enrico Schrödter geholfen, da so ein Platz an der Sonne für Verbrennungen sorgen kann.

Letztendlich wurde die Pflichtaufgabe mit 18:32 souverän erfüllt und die Mannschaft durfte zur Freude von Jonas Meyer und Matthias Bofi Gebert noch gemeinsam zum goldenen M gehen.

Die Herren II der SG haben nun erst einmal vier Wochen Spielpause und so etwas mehr Zeit für Hausbau, Familie, Meister- bzw. Technikerschule, sowie Bruckbeck bzw. Wehle.

Bei den treuen Leser-/innen der Berichte, sowie bei den mitgereisten Fans, möchte sich die Mannschaft noch einmal herzlich bedanken und eine glückselige Fasnet wünschen.

"Batsch-Nass

Furz-Trocka

Kanal-Voll"

Marcel Krause (0) – Leider kein Tor geworfen, aber deutliche Steigerung zu den Vorwochen. Der Trainingsrückstand muss weiter aufgearbeitet werden. Zeitweise mit überragenden Paraden.

Tobias Harter (0) – Aufgrund von hervorragenden Leistungen der letzten Wochen, durften sich die weißen Haare eine Pause gönnen.

Marco Meyer (1) – Nervös da sein Bruder Jonas von Anfang an auf der Platte stand und es somit zur Meyer-Zange kam. Bekam den Kopf nie frei (1te oder 2te), was sich in der Wurfausbeute widerspiegelte.

Jonas Meyer (2) – Startsieben-Debüt. Ordentliche Partie bis er verletzt ausgewechselt wurde. Der bessere der Meyer-Brüder an diesem Samstag.

Tobias Schinle (6) – Ohne Mittagsschlaf dauerte es etwas, bis der Kapitän in die Partie kam. Erster Wurf, ein Lupfer, souverän vom gegnerischen Torhüter gehalten. Anschließend, aber treffsicher.

Pascal Möller (4) – Offene Deckung war schon besser. Im Angriff clever wie immer.

Stefan Aßfalg (8) – Bester Torschütze der Bach-Na-Fahrer-Städter. Spielzüge müssen aber dringend trainiert werden, da hier viele Abläufe nicht gepasst haben. „Pumpte wie ein Maikäfer“ gegen Ende des Spiels und musste daher ausgewechselt werden.

Matthias Gebert (1) – Opferte sein Gesicht bei einem tollen Block. Engagierte Leistung sowohl vorne als auch hinten.

Max Bizeps Bantle (0) – Auch ihm wurde ein Tor missgönnt. Hatte aber auch keine Spielminute.

Philipp Weidenauer (5) – Etwas weniger Spielanteile als gewohnt, dafür durfte er auf fast allen Positionen ran. Ordentliche Leistung.

Simon King (2) – Er ist keine 20 mehr. Der Kopf will, der Körper streikt manchmal. Kämpferisch wie immer top. Endlich auch im Angriff mit Anspielen gefüttert.

Adrian Väth (3) – Genie und Wahnsinn. Verlängerter Arm von Interimstrainer Fere.

Philipp Fehrenbacher (0) – Hatte sichtlich Freude seine Mannschaft mal wieder zu coachen. Taktisch und auch emotional ganz hohe Schule. 5:1, 3:2:1, 6:0, Jugo-Kreuzen, Einlaufen, Empty-Goal…Hatte immer eine Antwort parat.