Aktuell


Wichtelweihnachtswanderung Kooperation SG und Kindergarten Heilig Geist

Coronabedingt durften keine Hallen benutzt werden, was für unsere liebe Sabine Fehrenbach kein Problem ist, sie hatte sogleich einen Plan B. „Wir machen eine Weihnachtswanderung mit Überraschungen!“ Am Dienstag, den 21.12.2021 um 10.00 Uhr begann unsere Wanderung.

Heilig_Geist5.jpg

Sabine erklärte den Kindern, dass sie aufmerksam den Weg langlaufen sollen und versteckte Weihnachtsmützen suchen dürfen. Die Kinder sind wie kleine Detektive gestartet und fanden schnell die ersten Mützen.

Heilig_Geist7.jpg

Die Wanderung wurde schnell zu einem großen Suchspiel. Die kleinen Detektive suchten bis jedes Kind, jede Erzieherin und Sabine, unsere Kooperationskraft, jeweils eine Mütze hatten. So ging es nun weiter zu der nächsten Überraschung.

Heilig_Geist6.jpg

Über den Sonnenberg bis zum „Fünf Täler Blick“ sind wir gewandert. Sabine hat mit den Kindern einen Tannenbaum geschmückt und anschließend gab es Lebkuchen mit Punsch zur Stärkung.

Heilig_Geist8.jpg

Die Kinder waren in weihnachtlicher Stimmung und begannen Weihnachtslieder anzustimmen. Jedes Kind hat von Sabine eine selbstgestaltete Kerze zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Heilig_Geist9.jpg

Nach der Stärkung sind wir alle glücklich und zufrieden durch den Kurpark zurück in den Kindergarten gewandert. Das war ein sehr schönes Erlebnis vom letzten Mini-Handball 2021.

Wir freuen uns schon auf die nächsten sportlichen Aktivitäten mit unserer Kooperation SGDS und Kindergarten Heilig Geist.