Aktuell


Grandioser Blitzstart nicht über die Ziellinie gebracht

Am vergangenen Sonntag war die SG zu Gast bei der HSG Albstadt. In den beiden vorherigen Begegnungen konnte man klar als Sieger hervorgehen. Deshalb ging die Mannschaft selbstbewusst in die Partie.

Dieses Selbstbewusstsein machte sich vor allem in den ersten Spielminuten bemerkbar, denn hier konnte im Angriff ein klares Zeichen gesetzt werden. Mit viel Dynamik konnte B-Jugendspielerin Janika Kobel gekonnt mehrmals die gegnerische Abwehr auswackeln und erfolgreich den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Auf der anderen Seite ließ man den Gastgeber nicht ungehindert an der Abwehr vorbeimarschieren. In der 10. Spielminute, beim 1:5 für die SGDS, schien die Begegnung erwartungsgemäß zu verlaufen. Doch ab dann wechselte der Trainer aus Albstadt U21-Spielerinnen aus der A-Jugend oder gar der Landesliga-Damen ein. So gelang der HSG eine Aufholjagd, gegen welche die Luchse zunächst nicht viel entgegensetzen konnten. Die Gäste können von Glück sprechen, dass in dieser Phase viele gegnerische Würfe auf den Pfosten trafen. So gingen beide Mannschaften beim Halbzeitstand von 9:9 in die Kabinen. Hier betonte Marina Hils, dass die Albstädterinnen trotz allem nicht unschlagbar seien, auch wenn die Aufgabe zu gewinnen wesentlich schwieriger sein würde als angenommen. Die Frustration ließ nach und als die Schwarzwälderinnen wieder auf der Platte angekommen waren, sahen sie  den zweiten 30 Minuten zuversichtlich entgegen.

Im ersten Abschnitt der zweiten Hälfte stand wieder die tatsächliche zweite Damenmannschaft aus Albstadt auf dem Spielfeld. Somit lieferten sich beide Mannschaften zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen (11:11, 36. Spielminute). Ab diesem Zeitpunkt kam für die SGDS leider eine ordentliche Portion Pech obendrauf. Viele erspielte Chancen wurden nicht genutzt. Stattdessen fand der Ball oft die Füße der Albstädter Torhüterin oder sogar die Wand hinter dem Tor. So konnten die Gastgeber über ein 15:11 davonziehen und ihren Vorsprung beim 17:12 (49. Spielminute) maximieren. Doch die Damen aus dem Dunningen/Schramberg gaben nicht auf. Sophia Leopold zündete den Turbo und brachte  mit einem 3-Tore-Lauf  (19:17 in der 56. Spielminute) ihr Team zurück ins Spiel. In eben diesen letzten Minuten machte sich jedoch die individuelle Stärke einzelner Spielerinnen von Albstadt erneut bemerkbar, welche den Anschluss verhinderten und erneut den Vorsprung ausbauten. Nach dem Schlusspfiff mussten die Gäste aus Dunningen/Schramberg mit einem 22:18 auf dem Spielberichtsbogen die Heimreise antreten.

Für die SG haben gespielt:

Stephanie Hafner, Mirjana Schwarz, Maike King (3), Lia Ruess, Selina Jauch (3/1), Nicole Schneider, Janika Kobel (4/1), Salome Heim, Sophia Leopold (7/3), Kathrin Hezel und Leonie Boner.