Aktuell


„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“

Nach der Klatsche im Hinrundenspiel in Spaichingen, hatte die SGDS noch eine Rechnung mit den Gästen vom vergangenen Samstag offen.  „Es reicht wenn wir nach 60 Minuten ein Tor vorne liegen. Zehn wären natürlich besser“ - so stimmte Trainer Helmut Krissler die Mannschaft vor Spielbeginn in der Kabine ein.

Anschließend starteten die Damen motiviert und mit einer ordentlichen Portion Siegeswillen in die Partie. Sofort setzte die Abwehr die gegnerische Mannschaft unter Druck, sodass diese zunächst gar nicht ins Spiel fanden. Selbst wenn Bälle aufs Tor kamen, verhinderte Torhüterin Lea Schranzhofer,   dass diese das Netz berührten. So kassierten die Luchse ihr erstes Gegentor erst in der 10. Spielminute (4:1). Vorne konnten durch gutes Zusammenspiel vor allem die Außenspielerinnen erfolgreich zum Abschluss kommen. Die Gastgeber spielten diese Überlegenheit in der gesamten ersten Hälfte aus und bauten trotz vieler verworfener 7-Meter ihren Vorsprung weiterhin aus. Beim  Spielstand von 14:4 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Wieder auf der Platte angekommen, zeigten die Spaichingerinnen nun einen dynamischeren Angriff und konnten Löcher in der heimischen Abwehr erfolgreich nutzen. So verkürzte sich der Vorsprung zum 15:8 (35. Spielminute) bzw. zum 16:10 (42. Spielminute). Dieser 6-Tore-Vorsprung soll hinsichtlich des weiteren Spielverlaufs jedoch der kleinste bleiben. Mit Tempogegenstößen und sicheren Würfen von den Außenpositionen, konnte die SG den vereinzelten Gegentoren des TV entgegensetzen und erneut davonziehen. Bis zum 25:13 (53. Spielminute) demonstrierten die Schwarzwälderinnen wieder souverän ihre Überlegenheit. In den letzten Spielaktionen schlichen sich jedoch wieder Unkonzentriertheiten ein, sodass dieser deutliche Vorsprung nicht mit über die Ziellinie gebracht werden konnte. Dennoch war die SGDS beim Endstand von 27:18 sehr zufrieden mit ihrer Leistung und kann als Spitzenreiter selbstbewusst in die kommende Partie gegen die HSG Neckartal gehen.

Für die SG haben gespielt: Lea Schranzhofer, Franziska Haas (3), Anica Faller, Marina Häsler (2/1), Jana King (7), Lina Rückert (3), Maike King (1), Lisa Jähn (1), Sophia Leopold (6), Stephanie Hafner und Leonie Boner (3).