Aktuell


Nächster Heimsieg: Die SGDS schlägt auch den HWB Winterlingen-Bitz

Nächstes Spiel, nächster Sieg: Auch das Heimspiel gegen den HWB Winterlingen-Bitz gewinnt die SG Dunningen/Schramberg souverän mit 33:17 (11:10) und bleibt somit auf Platz 1.

Um den langersehnten Aufstieg in die Landesliga zu meistern, dürfen die Jungs der Stampfe nicht mehr verlieren. Dementsprechend angespannt war auch die Mannschaft unter Trainer Fix am vergangenen Samstag. So begann die Partie in der gut gefüllten Kreissporthalle zur gewohnten Zeit um 20 Uhr.

Zu Gast war die Mannschaft der HWB Winterlingen-Bitz.

Beide Mannschaften startet hoch motiviert in die Partie und so war es ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Nach neun Minuten stand es 4:3 für die Hausherren. Die HWB hatte ein Besonderes Augenmerk auf Timo Häsler der bereits in der ersten Minute Manngedeckt wurde und die SG somit anfangs überraschten.  Wie auch bereits im Hinspiel ließ man vor allem durch technische Fehler zu viele Chancen liegen. Die Herren aus Schramberg konnte sich in der ersten Halbzeit dadurch mit nicht mehr als 3 Tore vom Gegner absetzten. Mit einem Halbzeitstand von 11:10 ging es in die Pause. Trainer Fix musste seiner Mannschaft nochmal bewusst machen zu was sie fähig sein können.

Spätestens nach der Roten Karte in Minute 42 für die HWB und einem starken 12:2-Lauf der Hausherren entschied sich das Spiel. So stellte die SGDS spätestens jetzt die Weichen wieder auf Richtung Sieg. Dank der nun robusteren Defensiven und einer starken Torhüterleistung ließ die SG nichts mehr anbrennen.  Von Minute zu Minute wurde es deutlicher. 13-Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Laurin Kugler die erste zehn-Tore-Führung zum 24:14. Mit 33:17 gewinnt die SG Dunningen/Schramberg das Spiel gegen den Tabellenzehnten.

Nächste Woche steht für die Luchse das heißeste Spiel der Saison an! Nicht nur, weil die Uhr am Samstag auf Sommerzeit gestellt wurde, sondern weil es am Freitag ab 20:30 Uhr in der Heuberghalle in Meßstetten heiß hergehen wird. Es steht das Top-Spiel der Bezirksliga zwischen der SG Dunningen/Schramberg und der HSG Hossingen/Meßstetten an.

Wer am Freitag dieses Topspiel nicht verpassen möchte, kann sich noch auf die Warteliste des Fanbus setzen lassen und hoffen, dass ein Platz frei wird. Einfach unter www.sgdshandball.de/bus anmelden!

Für die SG spielten:
Im Tor: Markus Holzer und Tim Deuringer
Im Feld: Marvin Werner (4), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (1), Timo Häsler, Tim Tobias Hirt (3), Felix Hirt (11), Laurin Kugler (6), Jan Bantle (4), Lennart Kugler (1), Dominik Thörmer (4), Marco Meyer (n.E.), Philipp Weidenauer (n.E.)