Aktuell


Nervosität bei Trainer sowie den Spielerinnen

Wir, Jule, Nele, Samia, Mirja, Leni, Lola, Emilia, Success und Paula durften zum ersten Mal bei einem Turnier teilnehmen.

Die Spannung war schon bei den 2 Vorbereitung Trainings zu merken, da war noch einiges unklar. Wie so ein Spiel wohl funktioniert?

Das Handballspiel heißt 5+1 und dann die vielen Dinge die, die Mädels bei so einem Spiel alles wissen mussten. Nicht im Kreis stehen beim Torwurf, Anspiel bei einem Tor, nicht prellen, dem Gegner den Ball abluchsen…. Deshalb war es auch schon in der Sporthalle ein großes „Frage und Antwortspiel“.

Wer ist der Gegner? Dürfen wir auch in die Spielstraße? Bekommt man da einen Pokal? Wenn ich Durst habe darf ich dann schnell zu meiner Mama auf die Tribüne? Wann darf ich etwas essen?

Aber die Fragen wurden beantwortet und los gings das erste Spiel gegen die TV St. Georgen 1. Toll wie die Mädels überall die Augen hatten. Auf der Tribüne schnell noch einmal winken, den Schiedsrichter noch etwas fragen, aber dann kam der klick und die Mädels erzielen das erste Tor und dann hatte man das Gefühl sie wollten allen zeigen das ist ja gar nicht so schwer. Zweites Tor und noch einmal dem Gegner den Ball abgeluchst, so endete das erste Spiel Unentschieden.

Zweites Spiel gegen Lauterbach auch noch einmal Unentschieden. Das dritte Spiel knapp gewonnen und beim letzten Spiel gegen die TV St. Georgen 4 war der Gegner so stark und die Mädels schon etwas müde und so verlor man dieses Spiel.

Es war ein tolles Turnier, die Mädels haben es souverän gemeistert, es hat Spaß gemacht zu sehen wie sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben.

Große Freude war dann als es eine Urkunde und Medaille gab!