Aktuell


Schoko-Marienkäfer sorgen für vielversprechenden Start in die neue Runde

SG Dunningen/Schramberg II – HSG Baar III (23:17)

Endlich stand das erste Spiel der Damen II in der neuen Runde an. Das neu zusammengewürfelte Team, unter der neuen Leitung von Nadja Seidel und Adelina Dodolli, sicherte sich dank starker Abwehrleistung den ersten Sieg.

Überrascht wurden die Mädels der SG mit einer liebevoll hergerichteten Kabine, in der jede ihr Trikot samt Namensschild und Schoko-Marienkäfer vorfand. Mit der Ansage „Was wir hinten nicht kriegen, müssen wir vorne nicht schießen“, stimmten die Trainerinnen auf das Spiel mit der Devise „Sieg“ ein.

Mit hoher Motivation starteten die Luchse ins erste Rundenspiel. Der Fokus lag besonders auf der Abwehrarbeit, die die Damen von Anfang an stark umsetzten. Nach 18 Sekunden fiel schon das erste Tor für die SG. Bis zur sechsten Minute spielten die SG und HSG auf Augenhöhe (4:3), danach gelang es den Luchsen sich abzusetzen. Sowohl die Bank, als auch die Trainerinnen unterstützten das Team von der Seitenlinie lautstark. Dank der starken Abwehrarbeit konnten immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich im gegnerischen Tor versenkt werden. Bei einem Stand von 13:7 ging es in die Kabine. Nun galt es die Kräfte für die zweite Hälfte zu sammeln und das Tempo zu halten. In der zweiten Hälfte konnte der HSG kurzzeitig die bis dahin starke Abwehr überwinden. (16:10) Danach folgte eine Phase, in der die SG den HSG erfolgreich auf 6 Toren Abstand halten konnte. 15 Minuten vor Schluss ließen die Kräfte der SG merklich nach. Nach einer kurzen Auszeit und klarer Ansage, „Sich die letzten ***** Minuten zusammenzureißen!“, gaben die Damen die letzten 10 Minuten alles, der Schlusspfiff fiel und die SG Dunningen/Schramberg II feierte den erkämpften 23:17 Sieg.

Wir danken den Zuschauern, den A-Jugend Spielerinnen die uns so zahlreich aushelfen und Teil des Teams sind, aber vor allem unseren neuen Trainerinnen, die sich so sehr ins Zeug legen und uns mit dieser schönen Kabine überrascht haben!

Gespielt haben:

Anica Faller, Salome Heim (1), Maike King, Lia Ruess, Theresa Birk, Anna Notheis (10), Nicole Schneider, Sophia Leopold (7), Laura Broghammer (1), Carmen Schlosser, Stephanie Hafner (2), Sophia Staiger, Mirjana Schwarz, Jana Spörl (2)