Bericht


Premiere für die D-Jugend weiblich

DJw_Teamkreis_2021-10-02.jpeg

Vergangenen Samstag begrüßten die Mädels der DJw die HSG Rietheim - Weilheim. Nach dem langen Lockdown war dies nun das erste Handballspiel für viele Spielerinnen der Luchse. Natürlich waren alle sehr aufgeregt und freuten sich auf das erste Spiel. Die Gegnerinnen waren nicht nur in ihrer Körpergröße überlegen, sondern dominierten von Anfang an das Spiel. Trotzdem ließen sich die Nachwuchs Luchse nicht unterkriegen und versuchten ihr bestes. Auch die E-Jugend Spielerinnen integrierten sich sehr gut in das Team. Mit einem Endstand von 4:24 musste sich die DJw schließlich geschlagen geben.

Trotz der hohen Niederlage hatten alle viel Spaß und konnten zum ersten Mal spielerische Erfahrungen sammeln. Das nächste Spiel hat die DJw am 9. Oktober in Talheim gegen die HSG Baar.