Bericht


SGDS2 wieder zurück an der Tabellenspitze

Matthias Schinle auf Deutschlandtour – Simon King isst Energieriegel vor dem Spiel und netzt vier Mal
Nach der Niederlage im letzten Heimspiel, hatten die Jungs der SGDS bei den zahlreich erschienen Fans noch etwas gut zu machen.
Man konnte im letzten Spiel einen Sieg in Weilstetten einfahren, weshalb die Luchse mit aufgetanktem Selbstvertrauen in die Partie gegen die Jungs aus dem fernen Ostdorf/Geislingen starteten.
Von der ersten Minute an, hatten die Hausherren die Partie im Griff und gingen bereits nach acht Minuten mit 8:1 in Führung. Der talentierte und Südbadenliga erfahrene Mittelmann Pascal “Air“ Möller brachte mit seinen frühen 3 Treffern den einen oder anderen Fan der SG zum Staunen und Jubeln.

Auch der Comebackplayer des Spiels Tim Deuringer brachte nach seiner Verletzung mit gazellenartigen Paraden den Gegner zum Verzweifeln. “Die Kombination aus Erfahrung, seitens Tobias Harter und Talent seitens Tim Deuringer, passen ja wie zwei Zahnräder ineinander!“ analysierten Elite-Kreisläufer Tom Gapp und Jungluchs Max Bantle nach dem Spiel.

Nach dem 10:2 in der 11. Minute, konnten die Bach-Na-Fahrer-Städter und einziger Holzäpfelvertreter Simon King bis zur Halbzeit nur noch zwei weitere Male netzen. Somit kam der Gast aus Ostdorf/Geislingen zur Halbzeit auf ein 12:7 ran.

In der Pause fanden Chefcoach Julian “Julio“ Roming und Betreuer Philipp Fehrenbacher (Beamter) mit einer motivierenden Halbzeitansprache die richtigen Worte. Die Luchse schalteten zwei Gänge hoch und konnten sich bis zur 44. Minute auf ein deutliches 21:9 absetzen.

Der stark spielende Philipp Weidenauer konnte in dieser Phase mit drei Treffern auf sich aufmerksam machen und trug am Ende der Partie auch die Krone des Dunninger/Schramberger Topscorers. Auch die 7-Meter-Krankheit der letzten Spiele schien mit einer 75-prozentigen Quote etwas in Vergessenheit geraten. Die überdurchschnittliche Quote kam aber möglicherweise auch vom Sieg von “Team Jung“ im 7-Meter-Shootout im
Donnerstagstraining (8 Treffer bei 8 Versuchen).

Die Jungs vom Kirchenbächle ließen nichts mehr anbrennen und spielten mit Freude am Spiel ihren Stiefel runter und durften noch zum Ertönen der Schlusssirene das Tor von Jungluchs Adrian Väth zum 32:14 Endstand bejubeln.

Nun stieg die Vorfreude im gesamten Team, vor allem bei Betreuer, Physio und Motivator Philipp “Fere“ Fehrenbacher, auf das frisch gezapfte Flüssigbrot.

Ein gelungener Heimspieltag der SG Dunningen/Schramberg II.
Die Luchse spielen bereits nächste Woche zum 3. Spiel an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden zur Primetime (20:00 Uhr) zum HC Frittlingen Balgheim Neufra.

Tor: Tim Deuringer, Tobias Harter
Feld: Jonas Meyer, Julian Roming (2), Marco Meyer (3), Enrico Schrödter (2), Tobias Schinle (1), Pascal-David Möller (6), Max Bantle (6), Philipp Weidenauer (7), Simon King (4), Adrian Väth (1)