Bericht


Es hat hinten und vorne nicht gereicht!

Letzten Samstag war die SGDS 2 bei der HSG Baar 3 zu Gast. Bereits bei der Anreise war klar, dass es schwierig – jedoch nicht unmöglich - werden würde, Punkte aus dieser Begegnung mitzunehmen. Denn zum einen wurden wenige Wochen zuvor beide Punkte an die Mannschaft aus Trossingen abgegeben. Zum anderen fuhren die Luchse mit dezimierten Kader zum Spiel.

Die ersten Spielminuten zeichneten sich durch wenige Tore beider Mannschaften aus. In der 4. Spielminute gelang Hannah Mauch der erste glückliche Treffer zum 0:1. Nachdem dieser Führungstreffer direkt im Anschluss durch die Gastgeber ausgeglichen wurde, gelang der SGDS im gesamten Spielverlauf weder einen weiteren Gleichstand noch eine weitere Führung zu erzielen. Im Angriff fehlte es oftmals an Ideen und den nötigen Druck, um die 6:0-Abwehr erfolgreich zu überwinden. Hinzu kamen viele technische Fehler, welche der HSG zu einfachen Gegenstößen verhalfen. Bis zur 17. Spielminute (6:3) konnten oftmals noch die Spielzüge der Gastgeber unterbunden werden. Doch durch die zweimalige Unterzahl in den letzten zehn Spielminuten der ersten Hälfte, sowie den vielen verwandelten 7-Metern der Gegner, konnten die Luchse nicht mehr mithalten und mussten mit einem 10-Tore-Rückstand (14:4)in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff der Partie konnten die Löcher in der Abwehr leider immer noch nicht gestopft werden. Der gegnerische Angriff kam durch dieselben Spielzüge immer wieder zum Torerfolg. Dies hatte zur Folge, dass die SGDS in der 44. Spielminute einem 15-Tore-Rückstand gegenüberstand (22:7). Doch genau in diesem Spielabschnitt änderte die SG ihre Taktik im Angriff und begann mit Schlagwürfen aus der zweiten Reihe regelmäßig Treffer zu erzielen. Auch wenn dies lediglich dazu diente, nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, zeigten die Luchse auf diese Weise, dass mehr in ihnen steckte als sie zuvor auf der Platte gezeigt hatten und sie nicht die Köpfe hängen ließen. Die restliche Spielzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, obwohl die Luchse, im Vergleich zu den Gastgebern, nicht aus einem vollen Kader schöpfen konnten und sogar mit einer Torhüterin auf dem Platz standen. Nachdem es unterm Strich hinten in der Abwehr und vorne im Angriff über weite Strecken der Partie nicht gereicht hatte, den Trossingerinnen die Stirn zu bieten, musste die Schwarzwälderinnen die 30:14-Niederlage hinnehmen und so die Heimreise antreten.

Für die SGDS 2 haben gespielt: Franziska Haas (7/2), Alina Müller, Mirjana Schwarz, Maike King (3), Lia Ruess (1), Theresa Birk, Nicole Schneider, Stephanie Hafner, Hannah Mauch (1), Jessica Schmid (2) und Kathrin Hezel.