Bericht


Derbysieg im Schramberger Hexenkessel

Am vergangenen Wochenende stand für die SG Dunningen/Schramberg eines der wichtigsten Spiele der laufenden Saison an, das Derby gegen die HSG Neckartal.

Die Fans in der nahezu ausverkauften Karl-Diehl-Halle sahen zu Beginn ein schnelles hin und her beider Mannschaften. Nach fünf Minuten stand es so 1:3 für die Gäste.
Doch die Mannschaft aus Schramberg nahm die Stimmung in der Halle genau richtig mit. So konnten die Luchse nach einer deutlichen Leistungssteigerung, vorallem in der Abwehr, auf 7:3 davon ziehen.
Jedoch ließen sich die Gäste aus Neckartal nie ganz abschütteln, sodass es zum Pausentee 13:9 für die Uhrenstädter stand.

Nach dem Seitenwechsel zeigte die SGDS aber ihr ganzes Können. Angepeitscht von einer wahnsinnigen Atmosphäre in der Karl Diehl Halle zogen die Luchse davon und erarbeiteten sich einen 22:12 Vorsprung.

Nach dem Torwartwechsel der Gäste brachen die „Jungs der Stampfe“ aber ein und warfen ein ums andere Mal den gegnerischen Torhüter ab. So konnte sich die HSG Neckartal auf 22:17 herankämpfen.

Wirklich gefährlich wurde es allerdings nicht mehr.
Die Kirsche setzte am Ende Max „the Bizeps“ Bantle, mit seinem ersten Tor bei der Elite auf die Torte. Thomas Gapp erzielte mit der Schlusssirene das 26:18.
Damit feierte die SG Dunningen/Schramberg einen letztendlich ungefährdeten Sieg gegen die HSG Neckartal.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern sowie den SG Ultras, die wieder einmal die Halle in einen Schwarzwälder Hexenkessel verwandelten.

Nächstes Wochenende steht die Mannschaft von Winterlingen-Bitz auf der Speisekarte der Luchse. Das Spiel findet am Sonntag um 13:00 Uhr in Bitz statt.

Für die SG spielten: Tim Deuringer, Markus Holzer, Marvin Werner (4), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (2), Timo Häsler (2), Tim Hirt, Felix Hirt (7), Laurin Kugler (3), Jan Bantle (2), Max Bantle (1), Lennart Kugler (4) Thomas Gapp (1)