Bericht


Nächster Auswärtssieg - ungewohnte Spielzeit

Zu einer ungewohnten Spielzeit, wie man Sie hierzulande nur vom Fußball kennt, reisten die Herren der ersten Mannschaft am Sonntag den 21.11.2021 um halb 11 nach Bitz. Dort angekommen machten die Männer unter Trainier Fix einen Guten-Morgen-Spaziergang mit einer morgendlichen Yogastunde.

Man war sich bewusst, dass das Spiel gegen HWB Winterlingen-Bitz kein einfaches werden wird. Ohne 3 Spieler und angeschlagener Mannschaft konnte man dennoch, dank erneuter Aushilfen von Marco Meyer und Maximilian Bantle, mit 12 Mann ins sonnige Bitz anreisen.

Den besseren Start in das Duell um 13 Uhr erwischte die Auswärtsmannschaft aus Dunningen und Schramberg. So stand es nach 10 Minuten bereits 4:8 auf der Alb. Nach vielen zu leichten Gegentoren wusste Trainer Fix, heute mit tatkräftiger Unterstützung von seinem Sohn Laurin, das sich in der Abwehr etwas ändern musste, um den Vorsprung weiterausbauen zu können. So stellte man die Abwehr auf eine 5:1 um. Tim Hirt war es, der vorne auf der 1 eine perfekte Abwehrdeckung spielte. Die SGDS konnte sich somit eine 6-Tore Führung bis 10 Minuten vor der Halbzeitpause einfahren. Doch durch leichtsinnige Würfe aufs Tor und Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnten die Mannen von der Alb den Abstand verringern und so ging es mit einem 13:16 in die Kabinen.

Die erste Szene in Hälfte zwei gehört wieder den Männern der SG. Man erkämpfte sich nach zwei verworfenen 7-Metern auf beiden Seiten und einer schnellen gegnerischen Auszeit nach nur sechs Minuten Spielzeit in der zweiten Halbzeit wieder einen 6 Tore Vorsprung. Auch das 15:22 in Minute 46 verwandelte Timo Häsler souverän. Doch die Heimmannschaft gab sich nicht auf . Beim 17:22 nimmt Trainer Fix seine zweite Auszeit und beruhigte seine Männer nach einigen hektischen Aktionen. Danach schaffte die SGDS es, die Bitzer in den letzten zehn Minuten nur noch zu ein Torerfolg kommen zu lassen. Die letzte Szene behörte Markus Holzer der mit seiner Parade sein Tor dicht hielt und die Sonntagmittag-Partie mit einem 19:28 beendete.

Bedanken möchten sich die Herren wieder bei allen mitgereisten Zuschauern, Damen, sowie den SG Ultras. Danke auch für die Trommlerei, Applaus und Gesang bei einer den weitesten Auswärtsspielen dieser Saison.
Wir freuen uns euch unsere Fans nennen zu dürfen!

Nächste Woche steht für die Luchse ein Derby gegen die HSG Rottweil 2 auf dem Abendprogramm. Das Spiel findet Samstagabend zur Primetime um 20:00 Uhr in der legendären Karl-Diehl-Halle zu Schramberg statt!
Die 1. Herrenmannschaft freut sich auf Ihr kommen und hofft auf ein zahlreiches Erscheinen im Schwarzwälder Hexenkessel.

Für die SG Dunningen/ Schramberg spielten:
Tor: Markus Holzer, Tim Deuringer

Feld: Marvin Werner (5/1), Marco Meyer, Angelo Broghammer (1), Tobias Fleig (1), Timo Häsler (6), Tim Tobias Hirt (2), Felix Hirt (7), Laurin Kugler (6), Maximilian Bantle, Thomas Gapp