Bericht


25:19 Auswärtserfolg der Bach-Na-Fahrer-Städter in Schömberg


- Neuer Tabellenführer –

Tobias Harter: Der weise Mann mit dem weißen Haar hielt mit wichtigen Paraden in der ersten Halbzeit die Mannschaft im Spiel. Strahlte Ruhe und Erfahrung aus. Kicker-Note: 2

Marcel Krause: Der erneute Konkurrenzkampf im Tor tut im gut. Bombenstarke zweite Halbzeit und somit ein Garant für den Auswärtserfolg. Einziger Abzug in der Note die lange Torwarthose in der Halle. Kicker-Note: 1,5

Philipp Weidenauer: Knüpfte an seine starken Leistungen der letzten Wochen an. Kann sich momentan Würfe nehmen, die nur schwer machbar sind, aber er macht sie. Kicker-Note: 1,5

Matthias Schinle: Coachte wie immer mit Leidenschaft an der Linie. Stellte sich zurück und hatte daher nur wenig Spielzeit. In der kurzen Zeit aber ein sehenswertes Dreher-Tor. Extrapunkte für Menschlichkeit. Kicker-Note: 1,75

Tobias Schinle: Spielt zwar meistens zwei Halbzeiten, aber davon nur eine richtig mit. Genau so war es auch gegen Schömberg. Hatte mit seinem Gegenspieler sicherlich auch einen extrem starken Gegenpart. In der entscheidenden Phase aber dann zur Stelle. Kicker-Note: 2,25

Adrian Väth: Bekam nur kurze Einsatzzeiten. Konnte daher dieses Mal nicht dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Kleine Unkonzentriertheit am Ende der ersten Halbzeit. Kicker-Note: 3

Enrico Schrödter: Der Kicker-Redakteur ist sich ziemlich sicher, dass hier einige seiner Tore anderen Spielern zugeordnet wurden. Leistungskurve zeigt steil nach oben. Bringt sich in Stellung für das Topspiel. Kicker-Note: 2

Pascal Möller: Die Erkältung merkt man ihm noch an. In Unterzahl war er zur Stelle. Ansonsten eine solide Leistung. Kicker-Note: 2,25

Matthias Gebert: Mit 84,5 Kilogramm einer der leichtesten der Mannschaft und das am Kreis. Kämpferisch sehr gute Leistung. Mal wieder für den Fairnesspreis nominiert. Kicker-Note: 2,25

Julian Roming: Der Ausflug nach Rosenheim zu seinem Bruder (spielte schon höherklassig, wenn auch nur im HVW) tat ihm sichtlich gut. Bester Mann auf dem Parkett. Vor allem in Halbzeit eins hielt er gefühlt die Mannschaft allein im Spiel. Wichtig jetzt sich auskurieren für das kommende Topspiel.
Kicker-Note: 1

Marco Meyer: Einstellungsmonster. Wurfausbeute hätte besser sein können. Abwehrleistung gewohnt stark. Entscheidung steht zeitnah an ob erste oder zweite Mannschaft. Bei richtiger Wahl kann sicherlich mit Extrapunkten in der Bewertung gearbeitet werden. Kicker Note: 2,5

Jonas Meyer: Entwickelt sich immer mehr zum Allrounder. Nun auch am Kreis einsetzbar. Durch sehr starke Trainings spielt er sich in den Fokus. Kicker-Note: 2,25

Maximilian Bantle: Er kam, humpelte und konnte nicht spielen. Daher keine Bewertung möglich. Menschlich und auch muskeltechnisch aber erste Sahne (ähnlich wie „Lackendorf ist Sahne“)
#Spotify: Ja, ja in Lackendorf

Für die SGDS spielten:

im Tor: Tobias Harter, Marcel Krause

auf dem Feld: Philipp Weidenauer (5), Matthias Schinle (1), Tobias Schinle (4), Adrian Väth, Enrico Schrödter (1), Pascal Möller (2), Matthias Gebert (1), Julian Roming (9), Marco Meyer (2), Jonas Meyer, Maximilian Bantle