Bericht


Die Siegesserie geht weiter…

Am Samstag, den 06.02.2022 holte sich die D-Jugend männlich 2 Punkte im Luchsbau. Mit 34:15 gingen die Jungluchse gegen den TV Spaichingen vom Platz. Die Glückssocken von Trainer Sebastian Glück erfüllten wohl wieder einmal ihre Aufgabe (oder lag es eventuell doch an der starken Leistung seiner Jungs?).

Voller Motivation starteten die Jungs der SG Dunningen/Schramberg ins Spiel. Die Jungluchse wollten direkt von Anfang an ein Zeichen setzen. So stand es auch schon nach 56 Sekunden 1:0 für diese. Doch so richtig absetzen konnten sich die Jungs aus dem Luchsbau erstmals nicht. In den ersten zehn Minuten leisteten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Es war gleich klar: die Taktik muss geändert werden. Im Angriff wurde noch mehr gelaufen und die Abwehr wurde noch dichter gemacht. So gelang es den Nachwuchshandballern der SG einen sicheren Vorsprung (17:8) zu erzielen.

Nach der Halbzeitpause sollte dennoch nicht aufgegeben werden. Die Jungluchse zeigten, vor heimischem Publikum, was in ihnen steckt. Die Jungs der SG dominierten in dieser Halbzeit klar die Partie. Sie ließen nur sieben Treffer der gegnerischen Mannschaft zu. Die Abwehr stand bockstark. Auch im Angriff lief es wie am Schnürchen. Sechs Treffer in Folge landeten die Nachwuchshandballer der SG Dunningen/Schramberg. Doch nun trieben die Glückssocken von Trainer Glück ganz wilde Dinge. Die Mannschaft wurde komplett durchgemischt. Somit stand eine Mannschaft auf dem Feld, die in dieser Konstellation noch nie trainiert hatte. Manch einer dachte sicherlich, der Trainer hätte morgens eventuell doch an der Schnapsflasche genippt. Doch schnell bemerkte man, dass auch diese Konstellation sehr gut zusammenspielte und die letzten Spielminuten souverän runtergespielt wurden.

Starke Leistung Jungs!