Bericht


Deutlicher 31:18 Sieg gegen die TG Schwenningen

Eine Woche nach dem knappen 23:24 Sieg gegen die HSG Hossingen Meßstetten, stand für die Luchse der SG Dunningen/ Schramberg die Mannschaft TG Schwenningen auf der Speisekarte. Mit Erfolgscoach Laurin Fix auf der Bank, konnte also nichts mehr schief gehen.

Nach dem 0:1 der TG Schwenningen, was auch die einzige Führung für die Gäste war, starteten die Luchse sehr gut in die Partie und so stand es nach 18 Minuten mit 12:1. Angeführt von einer starken Abwehr und einem gut aufgelegten Tim Deuringer im Tor, hielten die Luchse die Schwenninger, die den dritt besten Angriff der Liga haben, bei 5 Toren in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel fanden zwar mehr Schwenninger Angriffe das SG Tor, gefährlich wurde es aber nicht. Denn auch die Würfe der SG fuhren ein ums andere Mal ein. Allen voran ging Timo Häsler, der an diesem Abend neun Tore erzielte. Das Highlight der zweiten Halbzeit kam diese Woche von Torhüter Tim Deuringer, welcher den Zuschauern auf dem Sulgen zeigen wollte, wieso sein Spitzname „der weiße Brasilianer“ war. Und so kam es, dass er außerhalb des Sechsmeterkreises den Ball kurzerhand mit dem Fuß parierte. Erstmal scheint dies nichts Besonderes zu sein, da er schließlich Torhüter ist. Blöd war nur, dass er in dieser Aktion gar nicht im Torraum stand, sondern auf dem Feld. Somit bekam Tim „Nico“ Deuringer hier seine ersten 2 Minuten der Saison. Mit dem Treffer zum 31:18 von Lennart Kugler endete das Spiel mit einem Kantersieg für die Luchse. Und somit konnte nach den Siegen der Damen und der 2. Herrenmannschaft die dritte Tabellenführung verteidigt werden.

Nach der Osterpause stehen für die Herren die entscheidenden Spiele gegen Aixheim und Albstadt auf dem Programm. Die Mannschaft um das Trainergespann Fix/ Fix wünscht allen SG Fans Frohe Ostern und bedankt sich einmal mehr für die volle Halle und die tolle Unterstützung in dieser Saison.

Für die SG Dunningen Schramberg spielten:

Tim Deuringer, Markus Holzer, Marvin Werner (2), Tobias Fleig (2), Timo Häsler (9), Tim Hirt (3), Felix Hirt, Laurin Kugler (6), Jan Bantle (2), Lennart Kugler (2), Dominik Thörmer (5)