Bericht


NEUE SAISON.
ALTE GESCHICHTEN.

Wie alle anderen Mannschaften in Deutschland trauern auch wir von den Herren 3 einer abgebrochenen Saison hinterher in der wir nur zwei Spiele bestreiten konnten, diese aber beide zu unseren Gunsten entschieden haben. „Corona“ kann keiner mehr hören und deshalb schauen wir mit großer Freude der nun beginnenden Saison in seiner hoffentlich vollen Pracht entgegen.

Mit wenig Kaderveränderung werden die Spieler um Trainer Schranzhofer in diese Runde starten und wieder versuchen mit einem gesunden Mix aus Handball-Neulingen, jungen Talenten und erfahrenen Harzfetischisten so viel wie möglich positive Ergebnisse im neuen Bezirk des HVW zu erzielen.

Nach langer Pause konnten doch ein paar Einheiten vor dem ersten Spiel absolviert werden, es wird aber sicher eine Weile dauern bis die nötige Abstimmung im Team vorhanden ist. Hier legt der Trainer viel Wert auf die Erfahrung der älteren Herren die mit ihrer Präsenz und Übersicht den jungen und neuen die nötige Sicherheit beibringen sollen, um im Spiel bestehen zu können.

So wird es zu Beginn in Deckung und Angriff noch schwächen geben, welche aber schnellstmöglich behoben werdens sollen, um die begehrten Zähler auf der Habenseite zu sehen. Mit der Zeit wird dann auch die Konstanz ins Team kommen und auch der vermutlich häufige Personalwechsel einer 3. Mannschaft dürfte dem Spiel keinen Abbruch mehr tun.

Denn mit einem relativ schmalen Stammkader in dieser Saison muss Schranzhofer auskommen. Und hofft dabei natürlich immer wieder altgediente Handballer aus Dunningen und Schramberg sowohl im Training als auch beim Spiel begrüßen zu dürfen.

Mit einem guten Torhüterquartett gibt es zumindest auf der Linie keine Probleme. Auch die Rückraumpositionen und der Kreis weißen enormes Potential und Personalstärke aus. Auf die Außenspieler kommt allerdings ein richtiges Brett zu, denn sie sind in dieser Saison nur einfach besetzt und so müssen eventuell zu Rückraumspieler umgeschult werden, was aber in diesem gut funktionierenden Team kein Problem sein dürfte.

So dürfen alle gespannt sein, wie sich die Mannschaft in den ersten Spielen finden wird und das bis dahin erarbeitete umsetzen kann. Auch wie sich die Gegner präsentieren, wird sicher interessant sein zu sehen, denn auch das ist die große Unbekannte, hat man ja seit dem Verbandswechsel nur zwei Spiele bestritten.

Der Trainer und die Mannschaft freuen sich sehr dass es wieder los geht und der Handball wieder im Vordergrund steht. Wir wünschen allen Fans viel Spaß, danken den Sponsoren für das Vertrauen und die Unterstützung und hoffen, dass alle Verletzungsfrei durchkommen.