Bericht


Zwei wohl verdiente Punkte für die SG Dunningen/Schramberg 2!

Am vergangenen Samstag wurden die Luchse vom TSV Burladingen empfangen und konnten mit einem Endstand von 15:23 (4:11) den ersten Saisonsieg mit nach Hause bringen.

Bei Anpfiff der Partie standen sieben hochmotivierte Damen auf der Platte. In dieser Anfangsphase wurde bereits klar, dass die Schwarzwälderinnen in Punkto Dynamik und Geschwindigkeit den Gastgebern von der Alb überlegen waren. Durch schnelles und cleveres Angriffsspiel gelang es häufig die Außenspielerinnen in eine gute Wurfposition zu bringen. So war es Laura Broghammer, die in der 23. Minute ihren vierten Treffer erzielte und bei einem Spielstand von 2:9 ein deutliches Zeichen setzte. Auf der anderen Seite hielt Nicole Schneider den Kasten dicht, indem sie viele Rückraumwürfe parieren konnte. Diese Mischung verhalf den Gästen zum Halbzeitstand von 4:11.

Nach dem Beginn der zweiten Hälfte konnten die Luchse direkt an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und ihren Vorsprung zum 4:15 in der 36. Minute weiter ausbauen. Daraufhin wollte man durch eine offensivere Abwehr der SG, den bewegungsarmen Angriff der Burladinger noch mehr aus der Ruhe bringen. Doch leider schien dies die gegnerische Mannschaft zu einem dynamischeren Spiel einzuladen, weshalb sie den großen Vorsprung etwas verkleinern konnten (12:20, 49. Minute). Unbeirrt, trotz einer erneuten Unsportlichkeit der Gastgeber, konnten die Uhrenstädter wieder zum vorherigen Spielfluss finden und durch Teamgeist das 13:23 in der 55. Minute erzielen. Aufgrund einer durchwachsenen Chancenverwertung in den letzten fünf Spielminuten, traten die Schwarzwälderinnen sehr zufrieden, mit einem Acht-Tore-Vorsprung und zwei Punkten im Gepäck, die Heimreise an.

Für die SG haben gespielt: Franziska Haas (5/4), Mirjana Schwarz, Jana King (3), Maike King (3), Lia Ruess (1), Selina Jauch (1), Theresa Birk (2), Nicole Schneider, Sophia Leopold (4), Laura Broghammer (4), Carmen Schlosser, Alina Müller und Kathrin Hezel.