Bericht


2. Tabellenplatz vor Winterpause gesichert

Am Samstagnachmittag starteten zehn motivierte Luchs-Damen in Richtung Trigema-Arena in Burladingen. Mit im Gepäck das Motto: „Mit einem Sieg in die Winterpause starten“ und ein Kasten kohlensäurehaltiger Zitronenmischgetränke. Etwas unkonzentriert und schwunglos startete der dezimierte Kader ins Spiel, sodass es nach der 1. Spielminute 0:1 für die Frauen der Gegnermannschaft stand. Das sollte aber die einzige Führungssituation für sie gewesen sein. Bis zur 23. Spielminute konnten sich unsere Luchs-Damen nicht deutlich gegen den Tabellenletzten absetzen. Es schien, als riss der Faden in den Köpfen unserer Mädels mit dem 10:7 und so fiel ein Tor nach dem anderen.

Somit gönnten wir uns mit einem Spielstand von 12:8 eine kurze Konditions-Halbzeitpause. Ab da an hieß es den Vorsprung nicht mehr herzugeben, was uns durch die körperbetonte Spielweise der Gegnerinnen nicht leicht gemacht wurde. Jedoch schafften wir es jedes Mal den erkämpften 7- Meter in ein Tor umzuwandeln. Dank unserer 1A Schützinnen erlangten wir hier eine 100%ige Trefferquote. Einfach Geil! Die restliche Zeit der 2. Halbzeit konnten wir den Abstand von 6 Toren souverän halten und durften verdient einen Auswärtssieg und den 2. Tabellenplatz mit einem kohlensäurehaltigen Zitronenmischgetränk feiern. Das war unser Sieg zum Start der Winterpause!

 Spielfilm: 0:1, 5:4, 9:6, 12:8, 14:9, 19:12, 24:15

Für die SG haben gespielt: Samira Zaisser, Lia Ruess (4), Theresa Birk (1), Nicole Schneider, Isabelle Krause (7), Laura Broghammer (1), Stephanie Krause (6), Jana Spörl (5), Kathrin Hezel, Sarah Jauch und Nadja Seidel und Jasmin Raddatz