Bericht


SG Schramberg-Dunningen II gelingt Coup gegen den Tabellendritten VFH Schwenningen

- Krissler/Retting drücken dem Spiel ihren Stempel auf –

Ungläubiges Staunen am Samstagabend in Schwenningen nachdem die SG
Schramberg-Dunningen II unerwartet einen Sieg einfährt beim Mitmeisterschaftsfavoriten VFH Schwenningen.
Der sehr sehr erfahrene Trainer Matthias Schinle wusste um die schier  unmögliche Aufgabe in fremder Halle und hatte sich so bereits Wochen zuvor einen Schlachtplan bereitgelegt. Zum Einen setzte er sich aktiv dafür ein, dass ein Sponsor den Bach-Na-Fahrer-Städtern eine Belohnung bei Sieg in Aussicht stellte (Sponsor will nicht namentlich genannt werden: SK aus L) und zum Anderen konnte er mit dem sehr sehr sehr sehr erfahrenen Linkshänder Florian Schranzhofer eine echte handballerische Verstärkung gewinnen, einzig die Kondition ist hier noch ein Manko. Doppelte Laufarbeit musste hier vor allem durch Jonas Meyer und Enrico Schrödter ausgeglichen werden.

Der Beginn gehörte eigentlich der Heimmannschaft, jedoch hatte eine Person da etwas gewaltig dagegen und so spielte Marlon Krissler alleine gegen sechs Angreifer die ersten zehn Minuten. Zur Überraschung aller blieb er jedoch der Sieger und hatte bis dato eine unglaubliche Quote gehaltener Bälle von über 70%.

Basierend auf diesem starken Rückhalt kam auch die Abwehr angeführt von unserem Tom Gapp immer besser in die Zweikämpfe und stellte dem VFH so vor einige Herausforderungen. Im Angriff waren es vor allem die zwei Rückraumspieler Adrian Väth und der zuvor bereits genannte alte Mann Florian Schranzhofer, welche bis zur Halbzeit eine Führung von 11:13 herzauberten.

Die zweite Halbzeit war dann das erwartet harte Kampfspiel. Anders als in der Hinrunde nahmen die Uhrenstädter dieses mal aber den Kampf an, nein sie waren in allen Belangen die abgezocktere Mannschaft. Was Krissler in den ersten Halbzeit war, brachte Michael Rettig dann in der wichtigen Crunch-Time auf das Parkett. Mit spektakulären Paraden hielt er seine Mannschaft im Spiel und verteidigte die knappe Führung. Er konnte den ersten richtigen Sieg in seiner knapp ein jährigen Karriere bei der SG Schramberg-Dunningen schon riechen. Vorne wurde das Spiel geleitet (Augenzeugen benutzten auch den Ausdruck „dominiert“) von Pascal Möller, welcher daraufhin in eine Manndeckung bis Spielende genommen wurde. In der 52 Minute konnte durch ein Tor von Dr. Bernd Metzger dann die 21:22 Führung geworfen werden, welche nur noch einmalig von der Heimmannschaft ausgeglichen werden konnte. Den Freiraum im Rückraum nutzten der Bomber der Stadt Karlsruhe, Adrian Väth, und der sehr alte Mann Schranzhofer um die Führung auf 22:25 auszubauen. Hinten im Kasten stand weiterhin unser Michi und hielt die freien Bälle...

Positiv ist auch zu erwähnen der leidenschaftliche Einsatz der zwei jungen wilden Lukas Loga und Nico Thörmer.

Extra Punkte im Abstiegskampf für die SG Dunningen - Schramberg.
Sollte die Trainingsbeteiligung weiterhin konstant hoch bleiben und ein Großteil der Mannschaft aktiv sich gegen den Abstieg stellen ist man sich sicher, dass man sich nur selbst schlagen kann.

Am kommenden Wochenende steht gleich das nächste Heimspiel dann an.

Es spielten:
Jonas Meyer, Eni Schrödter (1), Matthias Gebert, Pascal Möller (6), Lukas Loga (1), Florian Schranzhofer (9), Thomas Gapp, Bernd Metzger (1), Simon King, Adrian Väth (6), Nico Thörmer, Michael Rettig, Marlon Krissler