Bericht


Die SG Dunningen/Schramberg schlägt den VfH 87 Schwenningen mit geschwächter Besetzung in fremder Halle

Mit außergewöhnlichen zwei Toren von unserer Nummer 44 Kathrin Hezel starteten die Damen motiviert in das Spiel. Allerdings hat sich die SG im Spielverlauf dem trägeren Tempo der Gegner angepasst, sodass es bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes und nervenaufreibendes Spiel war und blieb. Spielstand zur Halbzeit 8:8.

Durch die doppelte Zweiminuten Strafe für unsere Nummer 25 Stephanie Hafner und die darauffolgende rote Karte (3 x Zweiminuten) für die Nummer 12 Lia Ruess, wurde der eh schon schwache Kader zusätzlich dezimiert und kam aus dem Tritt. Nach einer klaren Ansage in der Auszeit in der 42. Minute durch die Trainerinnen und durch die abschließende Unterstützung durch die Spielertrainerin Adelina, die letztendlich mit 6 Toren glänzte, hat die Mannschaft zurück ins Spiel gefunden. Letztendlich wurde der Ehrgeiz der Mannschaft und die starke Leistung unserer Torhüterin Nicole Schneider belohnt und die Damen gingen mit einem 20:22 Sieg nach Hause.

Die Mannschaft entschuldigt sich recht herzlich bei den Trainerinnen, die Zitat „auf diesen Krimi erstmal 10 Gläser Sekt trinken“ und bedanken sich bei den Mädels der A-Jugend, die selbst nach ihrem eigenen Spiel uns tatkräftig unterstützt haben.

Für die SG Dunningen/Schramberg haben gespielt: Stephanie Krause (7), Adelina Dodolli (6), Lia Ruess (4), Kathrin Hezel (3), Janika Kobel (1), Stephanie Hafner (1), Samira Zaisser, Nicole Schneider, Isabelle Krause, Isabella Hütel und Theresa Birk.