Bericht


Big Points im Abstiegskampf für die Herren II der SG Schramberg/Dunningen

- Schranzhofer hält den Kopf hin -

Durch einen 23:25 Auswärtserfolg gegen die TG Schwenningen verschaffen sich die Bach-Na-Fahrer-Städter etwas Luft im Abstiegskampf und hüpfen sogar auf Platz Sechs der Tabelle vor.
Jedoch liegen zwischen diesem Tabellenplatz und dem Vorletzten-Tabellenplatz 11 lediglich 3 Punkte, was heißt, dass die Herren II aus Schramberg/Dunningen weiter Punkte sammeln müssen für den erfolgreichen Nichtabstieg.

Höchstarbeit musste vor dem Spiel der sehr sehr erfahrene Coach Matthias Schinle verrichten, um überhaupt einen Torhüter für das sehr wichtige Spiel zu bekommen. Bei einem Pool aus lediglich 8-10 Torhütern für zwei aktive Herrenmannschaften ist dies sicherlich eine Achillesferse der Spielgemeinschaft. Zum Schutz der Torhüter muss man aber erwähnen, dass wenn diese dabei sind man qualitativ sicherlich mit die stärksten Torhüter der Ligen hat. Zur emotionalen Beruhigung brachte der Coach dann auch gleich den einzigen Auswärtsfan und Zeitnehmer mit, seine Freundin Sarah.

Die Gastgeber erwischten den deutlich bessern Start und gingen nach knapp acht gespielten Minuten mit 4:1 in Führung. Angeführt von einem spritzigen Nico Thörmer gelang es aber den Uhrenstädter schrittweise wieder heranzukommen und konnte so bis zur 19 Minute auf 7:7 ausgleichen. Die Schwenninger machten in der ersten Halbzeit jedoch den deutlich „willigeren“ (handballerisch war deutlich zu merken, dass beide Mannschaften zurecht sich hinten drin befinden) Eindruck und zogen wieder auf 11:7 davon. El-Capitano und Teilzeit-Trainingsteilnehmer Tobias Schinle durch zwei 7-Meter und ein weiterer Treffer der Schramberger, verkürzten zur Halbzeit noch auf 11:10. Nach Abpfiff der ersten Halbzeit kam es dann leider noch zu einer unschönen Szene im ansonsten eigentlich fairen Spiel. Bei einem direkten Freiwurf nach Abpfiff, warf der gegnerische Spieler direkt dem sehr sehr sehr sehr alten Mann Florian Schranzhofer ins Gesicht. Die Begründung „es war ja keine Absicht“ genügte, dass es hier keine rote Karte, sogar nicht einmal zwei Minuten gab.

Ober-Schiedsrichter Jonas Meyer war selbst Stunden nach dem Spielende noch sprachlos darüber. Da Holz bekanntlich härter als ein Gummiball ist, konnte unser Flori zum Glück weiterspielen und rächte sich in seiner Art und Weise in Halbzeit zwei.

Gapp und Schinle gaben die Richtung für Halbzeit zwei vor. „Wir sind die bessere/komplettere Mannschaft, es geht nur um den Willen hier.
Gesagt getan. Direkt nach Anpfiff in Halbzeit zwei Netze Matthias Schinle zwei mal.Dann kam die Sahnestunde der rechten Seite durch Pascal Möller und Florian Schranzhofer. Mit 8 Treffern in Folge durch besagte Herren, eines cleverer als das andere, maschierten die Holzäpfel und Bach-na-Fahrer auf 16:22 davon. Leider schlich sich zum Schluss wieder der gewohnte Schlendrian ein und die Gastgeber konnten so langsam wieder in einem eigentlich schon entschiedenen Spiel für etwas Spannung sorgen. Durch zwei wichtige 7-Meter Tore von unserem Skilehrer Adrian Väth konnte man aber die Führung über die Zeit retten und letztendlich mit 23:25 das Spiel beenden. Ein verdienter und vor allem ganz wichtiger Sieg für die Herrren II der SG Schramberg/Dunningen.

Am kommenden Wochenende steht dann gleich der nächste Abstiegskracher an gegen den TV Weilstetten III. Die Mannschaft hofft auf mindestens zwei Zuschauer und somit eine Steigerung um 100%.

Es spielten:
Florian Schranzhofer (6), Tobias Schinle (6 (3/2)), Pascal-David Möller (5), Adrian Väth (3 (2/2)), Matthias Schinle (3), Nico Thörmer (2), Enrico Schrödter, Michael Rettig, Marcel Palik, Jonas Meyer, Oliver Merz, Lukas Loga, Simon King, Thomas Gapp.