Bericht


Knapp aber passt schon

- die Damen 2 der SGDS gewinnen gegen den VfH Schwenningen in eigenee Halle 22:20

Wie bereits beim Hinspiel gegen den VfH Schwenningen, war der Start der Damen wieder alles andere als optimal. Die SGDS haben sich dem trägeren Tempo der Gegner angepasst und durch zusätzliche Fehlwürfe, sowie einer brüchigen Abwehrleistung viele Chancen weggeworfen. Dadurch lagen die Damen bis zur Halbzeitpause kontinuierlich mit durchschnittlich 3 Toren hinten. Somit ging die SGDS mit 11:13 in die Halbzeitpause.

Trotz einer aggressiven Ansprache in der Pause durch Coach Nadja und Adelina, startete die Mannschaft nicht besser in die zweite Halbzeit. In der 36. Minute schafften die Damen dann endlich durch einen Treffer von der Nummer 10 Dunja Melber den 14:14 Ausgleich, die leider kurz darauf wegen rot das Spiel verlassen musste. Ab der 50. Minute wurden nochmal alle Kräfte gebündelt sodass die SGDS in Führung ging. Diese Führung konnte bis zum Schluss spannend und knapp aufrechterhalten werden und die Damen gewinnen das Heimspiel 24:22.

Für die SGDS haben gespielt:

Adelina Dodolli, Dunja Melber (3), Lia Ruess (4), Theresa Birk (1), Nicole Schneider, Laura Broghammer, Janika Kobel (3), Stephanie Krause (3), Jana Spörl (6/4), Stephanie Hafner, Anica Faller (2), Edona Krasniqi (2), Kathrin Hezel und Jasmin Raddatz