Bericht


Spitzenreiter dank Abwehrbollwerk!

SG Dunningen/Schramberg 2 – HK Ostdorf/Geislingen 2 (18:15)

Zum Spitzenspiel am Sonntagnachmittag empfing die HK Ostdorf/Geislingen 2 die SG Dunningen 2 in der lichtdurchfluteten Halle. Die Favoritenrolle wurde von der Presse der HK zugesprochen. Dementsprechend hoch war der Druck im Kessel, sich als Mannschaft diese zwei Punkte erst Recht zu holen und wieder einen Schritt näher an der heiß ersehnten Meisterschaft zu sein.

Das Mantra des Tages in der Kabine lautete „Vertrauen“ und die Mädels gingen geerdet und fokussiert auf das Spielfeld. Auch wenn die Geduld zunächst wegen des fehlenden Schiris auf eine harte Probe gestellt wurde.

Mit 22 Minuten Verspätung ging es endlich los und die Abwehr der SG stand von der ersten Sekunde an wie ein Bollwerk. Immer wieder versuchte die HK die unüberwindbare Mauer zu umgehen und scheiterte an der schnellen und zupackenden Abwehr. Dies zeigte sich vor allem am Spielstand, der in der 20. Minute 3:7 für die Luchse  betrug. Was hinten zu 100% klappte, ließ vorne zu wünschen übrig, viele überhastete Abschlüsse und vergebene 7-Meter führten nicht zu dem erhofften Torabstand zur HK. Mit einem 5:9 für die SG ging es in die Kabine. Beide Trainerinnen waren höchst zufrieden mit der überragenden Abwehrarbeit, jetzt ging es nur noch darum endlich Tore zu schießen, um die zwei verdienten Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der zweiten Halbzeit stand vor allem der fliegende Wechsel zwischen Angriff und Verteidigung im Fokus. Im Angriff setzten die zwei A-Jugend Spielerinnen Janika und Jana entscheidende Impulse. In der Verteidigung glänzten dafür die Krause-Schwestern, die den Spielfluss der HK gezielt unterbrachen. Dennoch gelang es dem HK in der 50. Minute den Spielstand auf 14:15 zu verkürzen. Nach der Auszeit schafften es die Luchse sich wieder um drei Tore abzusetzen und das Bollwerk am eigenen Kreis zu halten. Goldenen Schlusspunkt setze Dunja Melber, die den letzten 7- Meter im Tor versenkte. Beim Schlusspfiff gab es kein Halten mehr auf der Bank und der Tabellenplatz 1 wurde gefeiert!

Wir danken den Zuschauern die so zahlreich gekommen sind und unserer persönlichen Physiotherapeutin Corinna ;)!

Gespielt haben:

Sophia Leopold (4), Lia Ruess (2), Theresa Birk, Nicole Schneider, Isabelle Krause, Janika Kobel (2), Stephanie Krause (1), Stephanie Hafner, Jana Spörl (4), Mirjana Schwarz, Dunja Melber (5), Edona Krasniqi, Kathrin Hezel, Jasmin Raddatz