Bericht


Von Startschwierigkeiten zum Schlussprint

SG Dunningen/Schramberg 2 – HSG Albstadt 2 (24:15)

Auf dem Weg zur heiß ersehnten Meisterschaft empfingen die Damen der SG Dunningen 2 die HSG Albstadt 2 in der eigenen Halle. Mit dem Wissen, dass die HSG in ihrem letzten Spiel ebenfalls den vorigen Spitzenreiter HK Ostdorf/Geislingen 2 geschlagen hatten, war die Stimmung bei den Mädels der SG dementsprechend nervös.

Nach Anpfiff fanden die SG Damen zunächst schwer ins Spiel. Die Abwehr stand nicht so kompakt wie beim letzten Spiel, es gab wenig Absprachen und dafür einen treffsicheren Gegner. In der 6. Minute stand es schließlich 1:3. Erst nach der Auszeit in der 16. Minute gelang der SG der Ausgleichstreffer zum 6:6. Schließlich kam es zu kuriosen Szenen zwischen der SG Bank und der Schiedsrichterin, die wegen angeblichen Meckerns zwei 2-Minuten Strafen verteilte. Nach einer erneuten Auszeit und zwei verworfenen 7-Meter fanden die Mädels der SG endlich ins Spiel. Mit einem wunderschönen Spielzug verwandelte Steffi Krause im Sprungwurf das 7:6. Die Abwehr stand wieder kompakt und war schnell auf den Füßen und der weitere Torerfolg ließ nicht auf sich warten. Mit einem 10:7 ging es in der Halbzeit in die Kabine. Dort lautete die Ansage, sich von dem langsamen Tempo der Albstädterinnen nicht einlullen zu lassen und sie bei weiteren Aktionen einfach zu überlaufen.

In die zweite Hälfte startete die SG wieder mit einer stabilen Abwehr. Mit einer Frau-Deckung nahm Jannika Kobel die Kreismitte Kim Leven erfolgreich aus dem Spiel und die Angriffe der Albstädterinnen wurden dadurch erheblich ausgebremst. Edona Krasniqi und Jana Spörl eroberten immer wieder die Bälle der HSG und setzten zu Tempo-Gegenstößen an. Die SG konnte nun ihren Torabstand endlich ausbauen und so stand es in der 43. Minute 15:10. Nun setzte die SG wortwörtlich zum Schlussprint an, innerhalb von zweieinhalb Minuten überliefen die Mädels der SG die Gegnerinnen und schossen vier Tore. Bis zum Schluss baute die SG ihren Torabstand mit neun Tore auf 24:15 aus und gewann das Spiel dank des furiosen Schlusssprints. Jetzt steht nur noch der Tabellenletzte TSV Burladingen der Meisterschaft im Weg!

Wir danken den Zuschauern die so zahlreich gekommen sind und uns zu Hause bei diesem wichtigen Spiel unterstützt haben!

Gespielt haben:

Stephanie Krause (8), Jana Spörl (4), Isabelle Krause (4), Janika Kobel (2), Stephanie Hafner (2), Lia Ruess (1), Sophia Leopold (1), Laura Broghammer (1), Theresa Birk (1), Mirjana Schwarz, Nicole Schneider, Edona Krasniqi, Isabella Hütel, Kathrin Hezel.

Offizielle: Nadja Seidel, Adelina Dodolli, Hanna Leopold