Bericht


Die #geilezweite feiert die Meisterschaft in der Kreisliga A!

SG Dunningen/Schramberg 2 – TSV Burladingen (34:10)

In ihrem letzten Spiel der Runde empfingen die Damen der SG Dunningen/Schramberg 2 den TSV Burladingen in der Wehle Halle. Auch wenn der TSV mit null Punkten und als Tabellenschlusslicht anreiste, galt es die sehr körperlich agierenden Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Schließlich musste die SG das Spiel gewinnen, um sich aus eigener Kraft die heiß ersehnte Meisterschaft sichern zu können. Dennoch war die Stimmung vor dem Spiel schon höchst emotional und die Motivation auf höchstem Niveau, Burladingen aus der eigenen Halle zu schießen.

Kurz nach Anpfiff erwischte Burladingen einen Blitzstart und schloss für die SG ziemlich überraschend schon nach 24 Sekunden mit dem ersten Tor ab. Dies zog sich durch die ersten 5 Minuten, die Abwehr war unsortiert und die SG rannte dem Torrückstand hinterher. Schließlich nahm Trainerin Nadja Seidel in der 6. Minute bei einem Stand von 2:3 eine Auszeit und rückte die Köpfe der Spielerinnen zurecht. Ab da konzentrierten sich die Damen mehr aufs Spiel und übernahmen von nun an die Führung. Mit einem 18:8 für die SG ging es in die Kabine. Was vorne im Angriff nun besser funktionierte, sollte jetzt auch hinten in der Abwehr umgesetzt werden. In der zweiten Hälfte spielte sich die SG in einen regelrechten Rausch und überrannte den langsamen Gegner. Das letzte Tor für den TSV fiel in der 39. Minute, danach lag das Spiel komplett in der Hand der SG, die dank starker Abwehr und schnellen Tempogegenstößen den Torabstand bis zum Schluss auf 24 Tore ausbauen konnten.

Bei Schlusspfiff waren die Freudentränen bei den Spielerinnen groß und vor 120 Zuschauern konnte man nun endlich den heiß ersehnten Meistertitel in die Höhe stemmen.

Ein fettes DANKESCHÖN an:

  • Die Zuschauer, die so zahlreich gekommen sind.
  • Die C- und B-Jugend männlich und Philipp, die uns gegen Rundenende in ihrem Donnerstagtraining integriert haben.
  • Mario und Paddy die unser Donnerstagtraining geleitet haben.
  • Die Damen 1, mit denen wir uns im Dienstagtraining immer aufgewärmt haben.
  • Die A-Jugendmädels, die mit uns in jedem Training „gelitten“ und im Spiel immer alles gegeben haben. Ihr seid die Besten!
  • Unsere zwei Meistertrainerinnen Nadja und Ade, die dieses Team mit so viel Liebe und Leidenschaft geformt und trainiert haben! Auf die #geileZweite! <3

Gespielt haben:

Dunja Melber (4), Lia Ruess (4), Theresa Birk (1), Nicole Schneider, Isabelle Krause (4), Laura Broghammer, Stephanie Krause (6), Janika Kobel (4), Jana Spörl (4), Stephanie Hafner (2), Mirjana Schwarz, Edona Krasniqi (3), Kathrin Hezel (2), Jasmin Raddatz

Trainerinnen: Nadja Seidel, Adelina Dodolli