Aktuell


Auftaktspiel nach langer Pause!

Die Damen der SG Dunningen/Schramberg 2 und die HSG Baar 3 trennten sich vergangenen Sonntag mit einem 21:29 (11:12).

Aufgrund der langen Pause wusste niemand so recht, auf welchen Gegner die Heimmannschaft treffen würde. Hiervon unbeirrt, ging das Team um Trainergespann Philipp Weidenauer und Marina Hils, motiviert und voller Vorfreude in die Wehlesporthalle nach Dunningen.

Nach Anpfiff der Partie konnte sich die SG zunächst gut auf den Gegner einstellen. Zum einen setzte  Maike King wichtige Akzente im Angriff und zum anderen konnte der gegnerische Angriff regelmäßig unterbunden werden, indem der starke und erfahrene Rückraum der Gäste in Schach gehalten werden konnte. Leider belohnten sich die Luchse zu selten für ihre Ballgewinne und münzten viele freie Torchancen nicht um. Gegen Ende der ersten Hälfte war es vor allem Jana King zu verdanken, dass die Gastgeber nicht in einen größeren Rückstand gerieten, da sie am Kreis selbst viele Chancen verwandelte und zugleich einige 7-Meter rausholte. Aus diesem Grund lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Kopf-an-Kopf-Rennen (3:3, 7. Minute; 6:6, 18. Minute, 8:8, 22. Minute), welches durch den Pfiff zur Halbzeit bei einem 11:12 unterbrochen wurde.

In der zweiten Hälfte schien die SG jedoch den Faden verloren zu haben. In den ersten zehn Spielminuten konnten die Luchse lediglich zwei Treffer erzielen und gleichzeitig hinten den Laden nicht dichthalten. Die Abwehr verhielt sich oftmals viel zu passiv, was der HSG zu leichten Toren im Rückraum verhalf. So stand es bereits in der 39. Spielminute 13:18. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen! Sie kämpften sich zurück ins Spiel und kamen nach zwei verwandelten 7-Metern wieder auf 18:20 (47. Minute) heran. Leider schlich sich erneut Passivität in die Abwehr und zugleich Hektik in den Angriff ein. Die Würfe der rechten Rückraumschützin fanden in diesem Spielabschnitt zu oft das eigene Tornetz. So gelang es der SG nicht, ihre Aufholjagd fortzuführen und geriet sogar in einen noch größeren Rückstand. Dieser war gegen Ende des Spiels nicht mehr aufzuholen, weshalb sich beide Mannschaften beim Spielstand von 21:29 trennten.

Unterm Strich bleibt klar: Es ist noch Luft nach oben! Aber die Damen sind heiß auf Handball und gewillt ihr Potential weiter auszubauen.

Für die SG haben gespielt: Franziska Haas (5/4), Anica Faller (1), Jana King (7), Maike King (3), Lia Ruess (2), Theresa Birk, Sophia Leopold (1), Janika Kobel, Laura Wilbs, Carmen Schlosser, Hannah Mauch, Alina Müller, Jessica Schmid (1) und Leonie Boner (1).

^
Download