Aktuell


Erstes Rundenspiel der D-Jugend männlich

Nach einer Vorbereitung, welche leider sehr schlecht besucht war, hofften die Trainer der D-Jugend männlich auf ein einigermaßen ordentliches erstes Rundenspiel.

Positiv überrascht wurde das Trainerteam gleich in der Anfangsphase des Spiels. In den ersten Minuten wurde im Angriff viel gelaufen und letztendlich platziert aufs Tor geworfen. In der Abwehr wurde viel geredet, verschoben und ausgeholfen. Kurz vor der Halbzeit ließen sich die Jungs aus dem Luchsbau die Führung aus der Hand nehmen. Weder in der Abwehr noch im Angriff wurde zusammen gearbeitet. Einzelaktionen welche unglücklich endeten waren oft gesehen. Der gegnerische Torhüter wurde regelrecht abgeworfen. In der Abwehr war die sonst relativ starke Mannschaft sehr hilflos. Die gegnerischen Spieler der HSG Rietheim-Weilheim konnten an den Nachwuchshandballern der SG Dunningen/Schramberg vorbei spazieren. Somit verließen die Jungs die Platte mit einem Rückstand von zwei Toren.

In der Halbzeit stand den Jungs die Enttäuschung und Wut, über sich selbst, regelrecht ins Gesicht geschrieben. Nach der 10-minütigen Auszeit schien die erste Halbzeit dennoch wie vergessen. Die Jungs des Luchsbaus waren wieder voll in ihrem Element. Vor allem die Abwehr stand spitze. Die Jungs waren wieder schnell auf den Beinen und sprachen sich ab. Sofort gingen die hängenden Köpfe wieder nach oben, der Kampfgeist war zu sehen und die Mannschaft kämpfte gemeinsam darum, sich zwei Punkte nach Hause zu holen. Somit konnte das erste Heimspiel glücklicherweise noch gedreht und mit einem 19:13 Sieg abgeschlossen werden.