Aktuell


Wie ein guter Wein

Ein guter Wein braucht Zeit, je mehr Zeit vergeht desto besser der Wein. So in etwa verlief auch das Spiel der Damen 1 in der Wehlesporthalle vergangenen Samstag. Zu Gast waren die Frauen der HSG Fridingen/ Mühlheim 2.

Nach der deutlichen Niederlage des vergangenen Spiels, mussten die Frauen der SG beim zweiten Rundenspiel wieder einiges gut machen. Schon im Training war klar, dieses Mal durfte man sich nicht kampflos geschlagen geben, vielmehr musste ein Sieg her. So starteten die Luchse direkt mit dem Auftakttreffer in das Spiel. In der Abwehr konnten die Gastgeberinnen an die Leistung von vergangener Woche anknüpfen. Klare Zuordnung und Absprache ermöglichten eine geschlossene Teamleistung in der Defensive, die das Angriffsspiel der HSG immer wieder unterbrach. Trotz der guten Abwehrarbeit hatten die Damen aus dem Schwarzwald erneut Schwierigkeiten den Angriff mit einem Torerfolg abzuschließen. Daher auch ein eher ungewöhnlicher Spielstand zur 18. Minute von 4:4. Passend zu den einleitenden Sätzen des Berichts verhielten sich auch die Frauen der SGDS, denn von nun an landete der Ball immer öfter im Netz. Zum einen war dies auf das geänderte Angriffsspiel zurückzuführen, welches von Trainer Philipp Weidenauer angewiesen wurde. Zum anderen konnten die erarbeiteten 7m souverän verwandelt werden. Im Gegenzug gelang es den Gästen nicht, ihre 7m Würfe im Tor der Luchse zu versenken. So ging man mit einem Spielstand von 10:8 in die Halbezeit.

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Jetzt durfte nicht nachgelassen werden. Es musste dort weiter gemacht werden, wo man aufgehört hatte.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die SG Damen erneut Schwierigkeiten die zuvor gespielte Offensive fortzusetzen. Die Vorläufige Spielentscheidung fiel dann allerdings in der 37. Minute, nachdem der Treffer zum 17:12 erzielt wurde.  Völlig befreit und mit einem schönen Zusammenspiel wurden die Tore erarbeitet. In der Abwehr funktionierte die Absprache und jeder half seiner Nebenfrau. Die HSG musste sich am Ende mit einem Spielstand von 24:18 geschlagen geben.

Ausgelassene Stimmung herrschte anschließend im Luchsbau in Dunningen. Nachdem die Damen 2 bereits am Morgen als Sieger aus dem Spiel gingen, war das Wochenende nun aus Sicht der Damen perfekt. Natürlich gibt es weiterhin Verbesserungsbedarf und Luft nach oben. Doch an der gezeigten Leistung musste nun angeknüpft werden. Drei Wochen hat das Trainerteam wieder Zeit die Mannschaft auf das nächste Rundenspiel einzustellen. Am 7. November um 17 Uhr sind unsere SG Damen zu Gast beim TV Spaichingen.

Gespielt haben: Lea Schranzhofer, Manuela Sprich, Jana King (5/3), Lina Rückert (5), Dunja Melber, Maike King, Lia Ruess, Selina Jauch (1), Anna Notheis (4), Sophia Leopold (2), Celine Gökoglu (7/4), Sarah Jauch