Aktuell


Zweiter Heimspieltag – Erster Saisonsieg

Nach dem vergebenen Punkt eine Woche zuvor gegen Schwenningen, mussten die Männer in Dunningen das erste Mal 2 Punkte einfahren damit das Saisonziel in greifbarer Nähe bleibt. Zu Gast kam die bisher ungeschlagene 2. Mannschaft der HSG Fridingen / Mühlheim.

Anpfiff war um 20 Uhr am vergangenen Samstag in der Wehle-Halle in Dunningen. Angeführt von einem sehr gut aufgelegten Lennart Kugler, starteten die Männer von Trainier Dominik Fix mit einem 7:4 gut in die Partie. Die Männer standen in der Abwehr sehr solide. Doch nach einigen Ungenauigkeiten im Angriff konnte sich die HSG zurück kämpfen und so stand es nach 22 gespielten Minuten 9:8.

Doch durch schöne Spielzüge und einer 2-Minuten Strafe für den Gegner konnten die SG Luchse den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 5 Tore ausbauen.
Beide Mannschaften kamen wieder aus ihren Kabinen doch die HSG stellte ihre Abwehr um, was den Männern unter Trainer Fix anfangs Probleme machte. So konnten sich die Gastmannschaft wieder auf 3 Tore zurückkämpfen, bis die SG DS wieder aus der Halbzeitpause aufwachte. Nach 42 Minuten und der Auszeit von Fridingen / Mühlheim konnte die SG ihre Leistung weiter steigern und die Führung, dank einer überragenden Torhüter Leistung von Marlon Krissler und einem starken Marvin Werner, auf 9 Toren ausbauen. Die SG Dunningen/Schramberg gewann das Spiel letztendlich verdient mit 28:19.

Die SG ließ im kompletten Spielverlauf nichts anbrennen und so gingen die Gäste aus Fridingen/ Mühlheim kein einziges Mal in Führung. Zielführend dafür war sicherlich die strake Defensiv Leistung und eine kämpferische Mannschaftsleistung, die man auch schon eine Woche davor gegen Schwenningen gezeigt hat.

Kommenden Samstag treffen die SG-Luchse um 17:45 auf die Zweite Mannschaft der HSG Albstadt.

Abschließend bedankt sich die Mannschaft bei allen Zuschauern. Wir freuen uns auf eure Tolle Unterstützung sowohl bei Heim als auch Auswärtsspielen.

Für die SG Dunningen Schramberg spielten
Tor: Marlon Krissler, Markus Holzer

Feld: Marvin Werner (7), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (1), Timo Häsler (2), Tim Hirt (1), Felix Hirt (2), Laurin Kugler (4), Jan Bantle (3), Lennart Kugler (6), Thomas Gapp (1), Dominik Thörmer (1)