Aktuell


Deutlicher Sieg nach zerfahrenem Beginn

Das Auswärtsspiel am vergangenen Samstag führte die SG Dunningen/ Schramberg ins weitentfernte Albstadt.

Der Spielbeginn war weitgehend von Ballverlusten und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Anfangs war vor allem die Abwehr der Luchse das Hauptproblem. Die Heimmannschaft konnte so einfache Tore über die Mitte erzielen.

Nach ca 10 Minuten stand es 6:5 für die HSG Albstadt. Doch dann begannen die Zahnräder der Luchse, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, zu greifen und die SG ging nach drei Toren in Folge von Timo Häsler mit zwei Toren in Führung. Durch eine sehr starke Abwehr- und Torhüterleistung, erzwangen die Uhrenstädter viele Ballgewinne und konnten so  bis zur Halbzeit eine 6 Tore Führung herausspielen.

Nach dem Pausentee machte die SG da weiter, wo sie aufgehört hat. Im Offensivspiel funktionierte an diesem Tag vor allem die Achse mit dem Kreis sehr gut. Kreisläufer Tobias Fleig holte unter anderem drei 7m raus und spielte zwei starke Anspiele.

Auch Torhüter Markus Holzer kam immer besser ins Spiel und hielt in der Folge einen 7m und einige freie Würfe der Albstädter. Durch die sehr gute Mannschaftsleistung und einem erneut sehr gutem Kampf war dieser Auswärtssieg der SG Stampfe nicht mehr zu nehmen. In der 54. Minute erzielte Marvin Werner mit seinem fünften 7 Meter sein zehntes Tor an diesem Abend.

Das letzte Tor an diesem Oktober Samstag erzielte aber die HSG Albstadt, Jonas Hagg traf zum 20:31.

Die Mannschaft bedankt sich an diesem Abend beim „weissen Brasilianer“ Tim Deuringer und Max „the Bizeps“ Bantle, die beide aufgrund der Verletzungs- und Krankheitsproblemen zum Spiel mit anreisten, obwohl die zweite Mannschaft auch mit Personalproblemen zu kämpfen hatte.
Ein weiterer großer Dank geht hier auch an die Trainer der Luchs Reserve Julian Roming und Matze Schinle, die die zwei Leistungsträger abstellten.

Am nächsten Samstag kommt es dann zum Topspiel gegen die HSG Hossingen-Meßstetten in der altehrwürdigen Karl-Diehl-Halle.

Für die SG Dunningen/ Schramberg spielten:
Markus Holzer, Marvin Werner (10), Angelo Broghammer, Tobias Fleig (1), Timo Häsler (5), Tim Hirt (5), Felix Hirt (3), Laurin Kugler (2), Jan Bantle (1), Lennart Kugler (2), Thomas Gapp (1), Dominik Thörmer (1)