Aktuell


Sieg im Spitzenspiel in der Karl-Diehl-Halle

Mit 30:25 gewinnt die SG Dunningen/Schramberg das Topspiel in Schramberg.

Mit der HSG Hossingen-Meßstetten stand der bis dato ungeschlagene Tabellenführer als nächster Gegner auf dem Spielplan der ersten Mannschaft aus Dunningen/Schramberg. Die Mannschaft mitsamt Trainier Dominik Fix freute sich, endlich mal wieder ein Spiel in der altehrwürdigen Karl-Diehl-Halle absolvieren zu dürfen. Bereits die komplette Vorbereitung sowie Trainings finden in dieser Saison hier statt, da in der eigentlichen Halle auf dem Sulgen noch Renovierungsarbeiten stattfinden.

Die Mannschaft wurde bereits beim Aufwärmen von den vielen Zuschauern mit Fangesängen angeheizt. Die Spannung der SG war zu spüren. Man wollte den Zuschauern präsentieren zu was man fähig ist und so begann die Partie pünktlich zur Primetime um 20 Uhr. Beim Gleichstand von 5:5 wusste man nach wenigen Minuten, dass es ein mitreißendes und packendes Handballspiel zu sehen gibt. Doch die Luchse konnten sich durch zwei 2-Minuten-Strafen für den Gegner einen Vorsprung erarbeiten. Bis zur Auszeit von Trainer Fix konnte man die Führung durch den gehaltenen 7-Meter von Torhüter Markus Holzer bei zwei Toren halten. Nach der angesprochenen Auszeit, rappelte sich die Mannschaft auf und zog auf 5 Tore davon, sodass in der Halbzeitpause ein 17:12 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Die Mannschaft präsentierte ihren Zuschauern die Leistung, welche Sie bereits in den letzten Spielen schon auf das Feld gelegt hatten.

Die Angriffe der Luchse hatten zu Beginn der zweiten Halbzeit die gleiche Schlagzahl wie die Trommelschläger der SG Ultras. Zwischenzeitlich konnte die SG einen Vorsprung von 8 Toren vorzeigen. Doch nach einer 2-Minuten Strafe für Laurin Kugler kämpfte sich die Mannschaft aus Hossingen-Meßstetten aber wieder zurück ins Spiel. Beim 24.21 (50. Spielminute) musste SG-Coach Fix seine 3. Auszeit nehmen, um seine Männer nochmal aufzuwecken. In den letzten Minuten vernagelte Torhüter Tim Deuringer seine Kiste und sicherte der SG so den Heimsieg. Im letzten Angriff war es dann Lennart Kugler, der mit dem Treffer zum 30:25 endgültig den Deckel auf die Partie machte.

Ein besonderer Dank geht an die Kickers aus Lauterbach, sowie die Dunninger welche mit dem halben Dorf angereist waren. Ein weiterer großer Dank geht aber natürlich auch an die zahlreichen Stammgäste.

Sie alle sind wieder herzlich zu dem nächsten Heimspiel erneut in der legendären Karl-Diehl-Halle eingeladen. Und wer weiß, vielleicht verirrt sich ja demnächst ein Zuschauer mal in den FANblock.

Kommenden Samstag treffen die SG-Luchse um 19:30 Uhr auswärts auf den TV Streichen.

Für die SG Dunningen Schramberg spielten
Tor: Tim Deuringer, Markus Holzer
Feld: Marvin Werner (4, 2/2), Angelo Broghammer (1), Tobias Fleig (1), Timo Häsler (7), Tim Hirt (1), Felix Hirt (5), Laurin Kugler (4), Jan Bantle (2), Maximilian Bantle, Lennart Kugler (5) und die LAUTESTEN FANS der Liga