Aktuell


SG Dunningen/Schramberg setzt Siegesserie auch in Streichen fort

Nach dem Sieg gegen die HSG Hossingen Meßstetten, reisten die Handballer der SG Dunningen/ Schramberg mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Streichen.

Das Spiel begann und Luchs Felix Hirt legte los wie die Feuerwehr. Er erzielte fünf der ersten sechs Schramberger Tore. Trotzdem stand es nach 12 Minuten 7:5 für die Gastgeber.

Angeführt von einem überragenden Tim Deuringer aka „der Weiße Brasilianer“ im Dunninger Tor, startete die Mannschaft durch und erzielte vier Tore in Folge. Zum Pausentee stand eine drei Führung auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte. Mit zwei Toren von Linksaußen Felix Hirt. Nach einem kurzen Zwischenspurt konnte sich die SG zwischenzeitlich auf sechs Tore absetzen.

Mit zunehmender Spieldauer wurde es, in der ansonsten sehr kühlen Halle, immer hitziger. Das führte dazu, dass der Schramberger Vorsprung zu schmelzen begann. Nach dem zweiten gehaltenen 7M von Markus „Molzi“ Holzer leuchtete in der 52. Minute ein 18:20 auf der Anzeigetafel.

In dieser Phase wuchs Torhüter Tim Deuringer über sich hinaus und zeigte den Streichenern ein ums andere Mal die Grenzen beim Torwurf auf.

So stand am Ende des Abends ein verdienter 19:23 Auswärtssieg zu Buche.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Edelfans die zu diesem Auswärtsspiel auf die Alb mitangereist waren.

Nächste Woche steht für die Luchse ein Derby gegen die HSG Neckartal auf dem Abendprogramm. Das Spiel findet Samstag Abend zur Primetime um 20:00 Uhr in der legendären Karl-Diehl-Halle zu Schramberg statt.

Für die SG Dunningen/ Schramberg spielten:
Tor: Markus Holzer, Tim Deuringer

Feld: Marvin Werner (2), Angelo Broghammer, Tobias Fleig, Timo Häsler (5), Tim Tobias Hirt, Felix Hirt (9), Jan Bantle (1), Lennart Kugler (4), Thomas Gapp (1), Dominik Thörmer (1)