Aktuell


Bedeckt mit getrübtem Sichtfeld          

Diese Worte beschreiben leider nicht nur das Wetter der vergangenen Woche, sondern treffen auch auf das Auswärtsspiel der Damen 1 zu. Gäste waren die Schwarzwälderinnen am Sonntag beim TV Spaichingen.

Erfreulicherweise konnten die Damen 1 mit einem kompletten Kader die Reise am Sonntagnachmittag antreten. Wie bereits bei den vergangenen Spielen, gelang es den Luchsen nur sehr schwer sich in das Spiel einzufinden. In dieser Eingewöhnungsphase gelang es der Heimmannschaft von Anfang an in Führung zu gehen. Die Abwehr unserer SG Damen wies große Löcher auf, welche von den Spaichingerinnen gekonnt ausgespielt wurden. Die Kommunikation und Koordination wurde in der 5:1 Abwehr kläglich vermisst. Hinzu kam die Schwierigkeit die Angriffe mit einem Torerfolg abzuschließen. Somit war ein Spielstand von 11:6 in der 16. Spielminute nicht verwunderlich. Die Ansage des Trainergespanns im zuvor genommen Timeout war klar und deutlich. Die Abwehr muss endlich zu gewohnter Leistung zurückfinden und musste die Laufwege der Gegnerinnen intensiver unterbinden und verfolgen. Zudem musste im Angriff auf die einstudierten Spielzüge verzichtet und mehr über das Stoßen gearbeitet werden. Nach diesem Timeout und der kurz darauffolgenden Umstellung der Abwehr, gelang es unseren Damen sich auf vier Tore heran zu kämpfen. Mit einem Halbzeitstand von 16:12.

Trainer Weidenauer machte in der Umkleide seine Erwartungen an die SG Damen deutlich. Über Tempospiel sollten die Gastgeberinne überrannt werden. In der Defensive musste an der zu vorigen Leistung angeschlossen und aufgebaut werden.

Es schien als hätte die Ansprache der Halbzeit Früchte getragen, denn die Schrambergerinnen und Dunningerinnen kämpften sich zurück ins Spiel. Die Angriffe der TV konnten gestört werden, sodass es ihnen kaum möglich war den Ball im Tor zu platzieren. Auf der anderen Seite gelang es den Luchsen die Angriffe auszuspielen und erfolgreich abzuschließen. So erreichten die SG Damen den Höhepunkt Ihrer Leistung in der 43. Minute mit einem Spielstand von 19:17. Anschließend ging es leider nur noch Berg ab. Von Minute zu Minute ließ das Zusammenspiel der Gäste nach und es schien eine eher getrübte Stimmung auf dem Spielfeld. In kürzester Zeit baute die TV Spaichingen den Vorsprung weiter aus und setzten sich mit einer acht Toren Vorsprung ab. Bis zum Spielende bauten die Uhrenstädterinnen immer weiter ab und das Spiel endete mit einem Ergebnis von 29:20.

Die kommende Woche muss an den Defiziten weitergearbeitet werden und es muss wieder zu einer geschlossenen Teamleistung gefunden werden. Bedanken möchten sich die Damen bei den mitgereisten Fans und hoffen weiterhin auf deren Unterstützung.

Kommende Woche empfangen die Damen 1 die Mannschaft der HSG Neckartal um 17:50 Uhr in der Karl-Diehl-Halle in Schramberg.

Gespielt haben:

Lea Schranzhofer, Franziska Haas, Manuela Sprich (1), Jana King (7/1), Lina Rückert (2), Dunja Melber (1), Maike King, Selina Jauch, Lisa Jähn (3/1), Anna Notheis, Sophia Leopold (2), Celine Gökoglu (4/2), Leonie Boner, Sarah Jauch