Aktuell


Der Wille war da – die Treffsicherheit leider nicht

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen 2 aus Dunningen/Schramberg den Tabellenführer HSG Baar 3. Nachdem die SGDS im letzten Spiel eine Klatsche in Trossingen hinnehmen musste, wollte sich jede Einzelne von ihrer besten Seite zeigen.

Mit dem Beginn der ersten Hälfte konnte eben genau das gezeigt werden. Dank eines dynamischen Angriffs und wichtiger Paraden von Torfrau Alina Müller, begegneten die Luchse dem Favoriten nicht nur auf Augenhöhe, sondern konnten die Führung ab der 4. Spielminute zunächst halten. Doch bereits in der ersten Halbzeit wurden viele 7-Meter nicht umgemünzt. Wegen dieser mangelhaften Chancenauswertung gelang es den Gastgebern nicht, sich dauerhaft noch deutlicher absetzen zu können. Nach dem 9:5 (28. Spielminute) gingen beide Mannschaften beim Spielstand von 10:8 in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff überraschten die Gäste mit einer offensiven Abwehr, was dem Spielfluss der SGDS jedoch keinen Abriss tat. Im Gegenteil: Andere Spielerinnen setzten in dieser Phase wichtige Akzente. So war es vor allem Sophia Leopold die mit hoher Dynamik mehrfach den Ball im gegnerischen Tor vernetzte (14:11 - 40. Spielminute; 16:13 - 42. Spielminute). Kurz darauf verlor die Heimmannschaft aufgrund einer doppelten Unterzahl kurzweilig den Bezug zum Spiel und so konnte der Tabellenführer wenige Augenblicke später zum 17:17 ausgleichen. In der letzten Viertelstunde nahm nun der Gegner das Szepter in die Hand. Die Damen aus dem Luchsbau konnten lediglich vier weitere Tore erzielen und viele Würfe von den gegnerischen Außenpositionen nicht verhindern. Beim 21:24 gingen die Mannschaften schließlich auseinander. Diese Niederlage schmerzte das Team sehr. Insgesamt konnten acht 7-Meter nicht verwandelt werden. Der Wille und die spielerische Stärke waren aber da. Nächste Woche gilt es diese Stärken mit mehr Treffsicherheit zu kombinieren, um gegen Albstadt ein deutliches Zeichen zu setzen.

Für die SG Dunningen/Schramberg haben gespielt:

Franziska Haas (6/1), Anica Faller (3), Marina Häsler (4/2), Nicole Schneider, Sophia Leopold (7), Laura Broghammer, Stephanie Hafner (1), Alina Müller, Jessica Schmid, Mirjana Schwarz und Kathrin Hezel.