Aktuell


Der Luchs ist zurück!

Die Nachwuchshandballer der SG Dunningen/Schramberg starten erfolgreich in die Rückrunde. Mit einem klaren Sieg (49:16) gegen die JSG Balingen-Weilstetten 2 zeigen die Jungs, dass auch Corona ihnen auf keinen Fall einen Strich durch die Rechnung machen kann. Passend zum Start in die Rückrunde, erhielten die Jungluchse ihre neuen Trikots in den Farben des Vereins, welche von Bosch+Gruber gesponsert wurden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle! Die Jungs sind begeistert!

Ein Spiel, wie jeder Trainer es gerne sehen möchte liegt hinter den Jungluchsen. Die Abwehr stand perfekt. Es gelang den Nachwuchshandballern der SG, der gegnerischen Mannschaft den Weg zum Tor weitgehend zu verwehren. Sie „luchsten“ ihnen öfters einmal die Bälle ab, welche somit sofort durch einen Tempogegenstoß verwandelt werden konnten. Schon mit einem klaren Spielstand konnte die Mannschaft der SG Dunningen/Schramberg beruhigt in die Halbzeitpause gehen (24:6). Die Freude war schon hier sehr groß. Außerdem war den Jungluchsen klar: dieses Spiel ist zwar schon jetzt gewonnen, aufgegeben wird dennoch nicht.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels zeigten sich die Spieler der SG noch einmal mit einer Glanzleistung. Die Abwehr stand sicher und brachte die gegnerische Mannschaft zur Verzweiflung. Im Angriff spielten die Nachwuchshandballer der SG Dunningen/Schramberg miteinander, als hätte es nie eine Handballpause gegeben. Ein Spielstand von 49:16 in vierzig Minuten zeugt davon, dass die Jungs vor allem auch ein schnelles Spiel spielten. Besonders schön zu sehen war, dass nahezu die ganze Mannschaft die Bälle im Tor versenken konnte. Trainer Sebastian Glück, konnte in dieser Nacht sicherlich besonders gut schlafen.

Glückwunsch Jungs!