Aktuell


Hoher Sieg…

Sonntagmorgen 10:00 Uhr. Normale Menschen befinden sich zu dieser Zeit in der Kirche oder beim Frühstück. Die Nachwuchshandballer der SG Dunningen/Schramberg standen um diese Uhrzeit, im Gegensatz zu den aktiven Spielern, welche sicherlich eine harte Nacht hinter sich hatten, auf dem Spielfeld. Mit einem Spielstand von 41:13 für die SG, verließen die Jungluchse die Frittlinger Halle.

Während der Rückrunde konnten sich die Jungluchse schon einen Sieg gegen den HC Frit/Bal/Neu einfahren. Somit fuhr man auch diese Mal optimistisch in die Halle. Trotz der frühen Uhrzeit, waren die Jungs voller Motivation. Direkt von Anfang an waren alle Spieler hellwach. Oftmals konnte der gegnerischen Mannschaft der Ball abgeluchst werden. Nach einigen Spielminuten hatten die Jungs der SG jedoch ein kurzes Tief. Luchse zeichnen sich normalerweise durch Schnelligkeit und einer unglaublichen Reaktionsfähigkeit aus, doch die gegnerische Mannschaft brachte die Jungluchse durch vieles Laufen ein wenig aus dem Konzept. Weshalb es den Gegnern gelang einige Tore zu erzielen. So gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 22:6 von der Platte.

Die einzigen wichtigen Worte der Halbzeit: „Weiter so Jungs! Macht die Abwehr dicht und werft vorne die Tore“.

Nach der Halbzeitpause stand die Mannschaft der SG Dunningen/Schramberg wieder voller Motivation auf dem Feld. Im Angriff wurde viel gelaufen und die Abwehr stand sicher. Torhüter Boze nagelte das Tor zu und machte es der gegnerischen Mannschaft somit unglaublich schwer. Doch auch wie in der ersten Hälfte der Partie, passten sich die Jungluchse wieder an das gegnerische Team an. Oftmals gelang es den Jungs der HC Frit/Bal/Neu die Jungluchse durch das viele Laufen durcheinander zu bringen. Auch Ballverluste auf Seiten der SG führte zu einigen Toren der Gegner. Dennoch konnte die Partie mit einem zufriedenstellenden Ergebnis von 41:13 gewonnen werden.

Sauber Jungs!