Aktuell


Wichtiger Derbysieg gegen die HSG Neckartal

Am vergangenen Samstag machten sich die Spieler der SG Dunningen/Schramberg, sowie rund 40 Edel-SGDS Fans auf den Weg nach Sulz.
Hier stand am Abend das Derby gegen die HSG Neckartal auf dem Programm.

Die erste Viertelstunde gehörte den Luchsen Tim Hirt (mit seinen Gazellenartigen Bewegungen im 1vs1 ließ er der gegnerischen Abwehr keine Chance) und Tim Deuringer (der die Neckartäler mit seinen Teils Kung-Fu Artigen Paraden zur Verzweiflung brachte) beide konnten eine überragende Leistung abrufen.
So kam es, dass es nach 17 Minuten bereits 10:1 für die „Jungs der Stampfe“ stand. In dieser Zeit hielt Torhüter Tim Deuringer übrigens schon drei 7-Meter.

Bis zur Halbzeit spielte die Mannschaft von Trainer Fix Ihren Stiefel runter und ging mit einem deutlichen 16:6 in die Pause.
Dieser aber mahnte die Mannschaft in der Kabine, dennoch zur Vorsicht (zu Recht) denn in den ersten sieben Minuten konnte Neckartal auf 16:12 verkürzen. Ehe Marvin Werner mit zwei 7-Meter Toren die Aufholjagd der Gastgeber unterbrach.

Daraufhin fing sich die Mannschaft wieder und konnte den Vorsprung in der 52. Minute wieder auf acht Tore ausbauen.

In den letzten zehn Minuten kam mit fünf Zeitstrafen noch richtig Derbystimmung auf. Doch jetzt brachte die Luchse nichts mehr aus dem Gleichgewicht und so entführten sie zwei ganz wichtige Punkte aus Sulz.

Für die SG spielten: Marvin Werner (6), Timo Häsler (6), Felix Hirt (5), Dominik Thörmer (4), Tim Tobias Hirt (3), Jan Bantle (2), Lennart Kugler (1), Tobias Fleig (1), Laurin Kugler, Markus Holzer, Tim Deuringer, Angelo Broghammer.