Aktuell


Pflichtaufgabe erfüllt / Warum sprang Tuffi aus der Schwebebahn? / Fankritik an Spielertrainer

Einiges war los bei den Herren 2 der SG Schramberg/Dunningen in den letzten Tagen. Als Primus der Liga macht man sich meist nur selbst Probleme heißt es vermeintlich. Aber alles der Reihe nach.

Training und Trainingsbeteiligung unter der Woche:
Kuba Krause wie gewohnt nicht im Training. Bei einem Glas Wein war Autoscout24.de die interessantere Option. Stefan Steffi Aßfalg, der weiße Kenenisa Bekele, lieber anderweitig unterwegs, Marco Meyer wie gewohnt nur für Spiele verfügbar… schwierig für die Trainer hier überhaupt ein Training planen zu können dann…

Fehlender Spielbericht:
Harsche Kritik aus dem Fanlager an einen der beiden Spielertrainer, da kein Spielbericht lange Zeit online war. Apotheken in Schramberg und Waldmössingen mussten zeitweise die Öffnungszeiten anpassen. M.Geigis verschob sogar aus Protest seine Feier zum 30sten.

Wahre oder erfunden Geschichte:
Tuffi war eine asiatische Elefantenkuh des Zirkus Althoff, die am 21. Juli 1950 im Alter von vier Jahren in Wuppertal aus der fahrenden Schwebebahn in die Wupper sprang.

Spiel:
Durch all diese Störgeräusche ist es der Mannschaft hoch anzurechnen, dass die Pflichtaufgabe am letzten Samstag gegen die TG Schömberg 2 erfolgreich gelöst wurde.

Mit einem sehr breiten Kader und durchaus fester Überzeugung eines deutlichen Sieges startete man mit einer sehr guten Abwehrleistung in die Partie. So hatte man nach zehn gespielten Minuten lediglich drei Gegentreffer (alle durch 7 Meter) kassiert. Leider konnte man aber auch selbst nur die gleiche Anzahl an Treffer werfen. Die Gäste machten es mit der Umstellung auf zwei Kreisläufern im Angriff den Hausherren schwerer als erwartet in der ersten Halbzeit. So stand es nach 30 Minuten lediglich 16:13 für die Bach-Na-Fahrer-Städter.

Konstruktive Kritik und die beruhigenden Worte des Arztes M. Fehrenbacher stellten aber die weichen für einen sehr guten Start in die zweite Hälfte der Begegnung. Von der 30 - 42 Minute konnte man sich auf neun Tore absetzen und so stand es 24:15 und das Spiel war entschieden. Die restliche Zeit schlichen sich leider immer wieder Fehler ein, welche den Ausgang des Spiels aber nie gefährdeten. Nach 60 Minuten endete das Spiel mit 31:24.

Bei nun noch drei ausstehenden Spielen hat die 2. Herrenmannschaft bereits den Tabellenplatz 2 sicher. Dennoch stehen noch beide Spielen gegen den unmittelbaren Meisterschaftskonkurrenten TV Onstmettingen an. Hier muss eine deutliche Steigerung der gesamten Mannschaft (die beiden Linksaußen, Weidenauer und Schinle, ausgenommen) erfolgen. Aktuell gewinnt man zwar, jedoch nicht wirklich souverän gleich der Hinrunde.

"Der Traum vom Dreifach-Aufstieg der SG Schramberg/Dunningen lebt weiter"

Herren 1, Herren 2 und Damen 1 können alle aus eigener Hand aufsteigen.

Es spielten:
Marcel Krause, Tobias Harter, Julian Roming (5/3), Marco Meyer (1), Matthias Schinle (3), Enrico Schrödter (1/1), Tobias Schinle (5), Pascal Möller (1), Stefan Aßfalg (2), Matthias Gebert (1), Philipp Weidenauer (8), Simon King, Adrian Väth (3), Jonas Meyer (1).