Aktuell


Dramatik, Spannung und große Emotionen

Dafür standen die Handballluchse beim Freundschaftsspiel gegen St. Georgen. Man konnte bei diesem Spiel alles sehen, die mitgereisten Eltern hielt es manchmal nicht mehr auf der Bank. Es kamen immer wieder Zurufe wie bspw.: „Super, weiter so, ihr seid spitze!“.

Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe und man hatte das Gefühl, man wollte den Gegner müde laufen. Die Jungs luchsten ständig dem Gegner den Ball ab, scheiterte dann aber wieder an dem roten Strich, der den Kreis markiert....

Schade, aber aufgeben war nicht. Zuerst spielte Jahrgang 11/12 schöne Zuspiele, tolle Abwehrleistung und eine homogene Mannschaftsleistung.

Anschließend spielte der Jahrgang 13/14. Bei den älteren Spielern kam gleich die Frage auf: „Kann das klappen?“. St. Georgen, die großen Jungs gegen unsere kleinen Luchse?

Die Spannung auf der Mannschaftsbank war zu spüren. Lukas, zum ersten Mal im Tor bei einem Spiel, konnte gleich 3x den Ball abwehren. Die jüngeren Spieler steigerten sich in der Abwehr, sie wuselten ständig hin und her und man hatte das Gefühl, dass ihr Adrenalinspiegel kurz vor dem überschwappen war.

So war es ein gelungener Ausflug. Der mit einem Spielstand 14:12 ein toller Erfolg war.

Spitze Mannschaftsleistung....wir sind alle Begeistert!

Gespielt im Tor:

Simon und Lukas

Im Feld:

Mathis, Yanik, Jan, Mats, Mohamad, Julius, Jakob, Julian, Jonathan, Ben, Elias, Oskar

Ejm_vs._TV_St._Georgen.jpg