Aktuell


SPITZENREITER

In den bisherigen Spielansprachen erwähnte Trainer Krissler immer: „Es ist egal wie hoch wir gewinnen, mir reicht es, wenn es ein Tor mehr ist.“. Vor diesem Spiel sagte er dies allerdings erstmals nicht, sondern gab dies zu seinem Besten: „Die Onstmettingerinnen kochen auch nur mit Wasser und heute bringen wir deren Eier zum Kochen!“. Nach 18 Wochen im Traineramt der Damen 1 trifft er mal wieder genau die richtigen Worte um seine „Männer“ zu motivieren.

Das Spitzenspiel stand an und die Meisterschaft war zum Greifen nahe. Zu Gast war der Tabellenzweite des TV Onstmettingen. Die Herren 2spielten das gleiche Duell bereits zwei Wochen zuvor in Onstmettingen und entschied dieses für sich. Jetzt wollten die Damen 1 es ihnen gleichtun. Aufgrund terminlicher Überschneidungen reisten die Gäste nur mit einem Kader von neun Spielerinnen an. Trotzdem durften die Onstmettingerinnen nicht unterschätzt werden, denn die bisher stärksten Torschützinnen Sandra Kälbli und Franziska Dehner waren mit dabei.

Das Spiel begann und beide Mannschaften spielten von der 1. Minute an eine starke defensive Leistung. Gute Absprachen und frühzeitiger Körperkontakt störte das Angriffsspiel der Gäste. Es war deutlich zu spüren, dass es hier um die Meisterschaft geht. Auf beiden Seiten wurde eine harte aber faire Abwehr gespielt. Auch Torhüterin Lea Schranzhofer lief wieder zu höchst Leistung auf. Das Angriffsspiel benötigte wieder eine gewisse Findungsphase, bis die Luchse den Ball im gegnerischen Tor versenken konnten verging einige Zeit. Die ersten zwanzig Minuten konnte sich auch keine der beiden Mannschaften absetzen und eine deutliche Führung ausbauen. Allerdings nahmen die Schwarzwälderinnen die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit das Zepter in die Hand. Mit der Umstellung auf eine 5:1 Abwehr konnte das Angriffsspiel der Onstmettingerinnen nochmal gestört werden. Im eigenen Angriffsspiel konnten die erarbeiteten Torchancen erfolgreich verwandelt werden. Gut gelaunt gingen die Luchse mit einem Halbzeitstand von 13:7 in die Kabine.

Das Trainergespann war sehr zufrieden mit der bisher gezeigten Leistung. Jetzt durfte nicht nachgelassen werden, denn die Gäste würden bestimmt nochmal eine Schippe drauflegen.

Gesagt getan, die SG knüpfte an der bisher gezeigten Spielweise an und konnte die sechs Tore Führung halten. Doch die Damen des TVs gaben nicht auf. Vermutlich hatten alle den Sieg seitens der SG nicht gefährdet gesehen, doch die Damen mussten es nochmal spannend machen. Fehlpässe, überhastete Torabschlussversuche und Fehlwürfe ermöglichten es den Gästen sich nochmal heran zu kämpfen. Tor um Tor rückten sie weiter heran. Zum Glück behielten die Luchse ihre Nerven und spielten die Zeit gekonnt herunter, sodass mit der Schlusssirene und dem Endstand von 20:19 die Freude sehr groß war. Die Damen haben es auch geschafft und sicher sich die Bezirksligameisterschaft. Mit diesem Sieg ist der Aufstieg in die Landesliga geschafft und zudem bleiben die Damen im Luchsbau ungeschlagen.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Fans die zahlreich erschienen sind. Hierbei auch ein großes „Dankeschön“ an die Trommler der DJm! Des Weiteren bedanken wir uns bei unseren Herrenmannschaften, welche uns auf voller Kehle angefeuert haben! #allezallezblauweiss
Hierbei möchten wir besonders den selbsternannten Edelfan hervorheben, welcher bei fast allen Spielen dabei war und das obwohl er keine Beziehung mit einer Damenspielerin hat. 😉
Nicht zu vergessen die mentale Unterstützung auf der Bank, der Fels in der Brandung, der Ruhepol Matthias Schinle, welcher sich extra für diesen Anlass sogar dem Kleidungsstil von Helmut Krissler anpasste. Vielen Dank dafür, wir haben dich und die 2. Herrenmannschaft auch lieb!
Unser größter Dank gilt natürlich unseren Trainern, Helmut Krissler und Marina Hils, inklusive Hinrunden Trainer Philipp Weidenauer, euch haben wir auch lieb, auch wenn wir es nicht immer so zeigen. #Meistertrainer

Genug mit den Danksagungen, denn die Runde ist noch nicht vorbei. Kommenden Samstag sind die Luchse zu Gast in Onstmettingen. Wir freuen uns über jeden Fan der mitreist, sei es wegen uns oder der bereits angekündigten Bar, inklusive Freibier in Onstmettingen. Wir freuen uns auf das letzte Spiel und auf das ein oder andere gemeinsame kühle Getränk im Anschluss.

Gespielt haben:

Lea Schranzhofer, Franziska Haas, Anica Faller, Marina Häsler (1), Manuela Sprich, Jana King (2), Lina Rückert (1), Maike King, Selina Jauch, Anna Notheis (3), Sophia Leopold (9/4), Celine Gökoglu (3), Leonie Boner (1), Sarah Jauch