Aktuell


Ein rundum gelungener Jahresabschluss mit unserer Sabine Fehrenbach auf dem Berneck-Sportplatz

Bei allerschönstem Wetter durften die Handball-Kinder des Hl. Geist Kindergartens und die Kids der Kita Oberreute gemeinsam ein letztes Training mit Sabine vor der Sommerpause durchführen. Auch Spiel und vor allem sehr viel Spaß sollten an diesem Vormittag nicht zu kurz kommen….

Begonnen hat der Tag wie immer mit der Busfahrt der Kinder und Erzieherinnen der Kita Oberreute vom Sulgen. An diesem Tag eine Stunde früher als sonst, denn es versprach ein wunderschöner, aber auch sehr heißer Tag zu werden.

Zunächst fand ein gemütliches Vespern auf dem Bernecksportplatz statt, denn aufgrund des Busfahrplans waren die Oberreute-Kinder etwas früher dran, als ausgemacht. Nach der Stärkung stieg Sabine dann auch gleich mit dem ersten Spiel ein.

Dann kamen auch schon alle Sportkinder des Hl. Geist Kindis mit ihren beiden Erzieherinnen und es konnte NACH der ersten - von sehr vielen noch folgenden - Trinkpause(n) gemeinsam losgehen.

Kein Training beginnt ohne den gemeinsamen „Schlachtruf“: WIR SIND EIN TEAM!!!“

Und dann konnten alle Kinder beider Kindergärten zeigen was sie schon alles bei Sabine gelernt haben: nämlich weit, und dabei auch noch präzise zu werfen. Alle haben ihr bestes gegeben und nur einige gezielte Würfe haben im Wettstreit der beiden Kitas gegeneinander zwischen Sieg und Niederlage entschieden.

Heiß und schweißtreibend war der Vormittag, so dass Sabine nach einer weiteren Trinkpause den Vorschlag machte ein Wettspringen in die Sandgrube zu veranstalten, da diese noch im Schatten lag. Das war klasse und so mancher Maxi kam mit seinen langen Beinen schon ganz schön weit.

Währenddessen haben Susanne vom Hl. Geist Kindergarten und Michaela von der Kita Oberreute für jedes Kind und jeden Erwachsenen ein Eis besorgt, das zusätzlich für Abkühlung sorgte. Und unsere Sabine überreichte allen Kindern zum Abschluss eine Handball-Medaille, die die Kinder stolz mit nach Hause nehmen durften.

Zum guten Schluss eines tollen Handballjahres sagen wir dir, lieber Sabine, herzlichen Dank für dein Engagement und die ständig neuen Spiel- und Trainingsideen, die du jeden Dienstag für uns „aus dem Hut“ zauberst. Und wir freuen uns sehr auf ein neues spannendes Handballjahr mit dir!