Aktuell


Unermüdlicher Einsatz reicht gegen starken Gegner nicht aus

SG Ober- / Unterhausen vs. SG Dunningen / Schramberg 37:29 (20:13)

Die durch Verletzungen geplagte Mannschaft der SG Dunningen/Schramberg schlägt sich in der Ferne wacker gegen den letztjährigen Verbandsliga-Absteiger der SG Ober- / Unterhausen.

Am Samstagabend zur Primetime um 20 Uhr standen sich mit den Handballern aus Dunningen und Schramberg und der SG aus den zwei Ortschaften Oberhausen und Unterhausen gegenüber. Durch viele Verletzungen und Abwesenheiten aus privaten Gründen von Timo Häsler, Markus Holzer, Laurin Kugler, Philipp Weidenauer, langzeitverletzter Max Bantle und auch Lennart Kugler, der nur bedingt am Spielgeschehen teilnehmen konnte, mussten einige Umstellungen von Trainer Dominik Fix vorgenommen werden.

Zu Beginn der Partie konnte die Mannschaft dennoch die im Training geübten Abläufe sehenswert auf die Platte bringen und man ging mit 4:1 in Führung. Bis zur 15. Minute spielte die SG ihren Stiefel herunter und der Gegner nahm beim Stand von 9:9 seine erste Auszeit. Diese zeigte zum Leidwesen der Gäste Wirkung und die Heimmannschaft konnte sich, auch aufgrund von vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Gäste, über 14:9 und zur Halbzeit sogar bis zu einem 20:13 absetzen.

Die in der Halbzeitansprache angesprochen Fehler bekam man aus den Köpfen und die vorgenommenen Details im sehr schnell geführten Spiel für Halbzeit zwei, konnten die Männer der SG sofort umsetzen und man kämpfte sich zurück ins Spiel.

Den Fight den man sich schon zu Anfang des Spiels vorgenommen hatte, wurde nun vollkommen angenommen und man hatte sogar die Chance wieder auf vier Tore heranzuziehen. Doch der dafür nötige Tempogegenstoß konnte nicht verwandelt werden.

Daraufhin konnten die Männer von Trainer Fix, die das Spiel mit Ehrgeiz und voller Leidenschaft führten, das Ruder nicht mehr herumreißen. Immer wieder ließen die körperlich starken und spielerfahrenen Ober-/ Unterhausener die Dunninger/Schramberger im Eins gegen Eins stehen was dazu führte, dass die Heimmannschaft im Endeffekt einen wohl verdienten Heimerfolg mit 37:29 einfahren konnte.

Trotz alledem stimmte sich Coach Fix nach dem Spiel nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Man möge die gesammelte Erfahrung gegen einen hochklassigen Gegner mitnehmen und daran wachsen.

Eine Woche bleibt nun Zeit diese Erfahrungen in das eigene Spiel einzubauen und an vielen Kleinigkeiten und Abstimmungen zu feilen und arbeiten. Man hofft auf Rückkehr der verletzen Spieler, um noch stärker in die Heimpartie gegen den TV Neuhausen/Erms zu gehen. Anpfiff ist am Samstag den 22.10.2022 um 20 Uhr in der Kreissporthalle Sulgen.
Die SGDS begrüßt hier Ihre Fans zu einem Oktoberfest.

Für die SG spielten:

Tor: Tim Deuringer, Tim Nothdurft

Feld: Manuel Flaig (2), Marvin Werner (2) , Marco Meyer, Angelo Broghammer (1), Tobias Flaig (5), Tim Hirt (3), Felix Hirt (4), Jan Bantle, Lennart Kugler (3), Adrian Väth, Dominik Thörmer (9)

Trainer: Dominik Fix

Betreuer: Max Bantle, Laurin Kugler, Philipp Weidenauer