Aktuell


SG Verliert Spitzenspiel in Aixheim

TV Aixheim – SG Dunningen/Schramberg (17:16) 37:30

Am vergangenen Samstagabend standen sich der TV Aixheim und die Herren der SG Dunningen/Schramberg gegenüber. Mit einem Sieg könnten sich die Luchse oben festsetzten, bei einer Niederlage würde die Heimmannschaft vorbeiziehen und unter die ersten Drei rutschen.

Mit einem vier Torelauf der SG Dunningen/Schramberg stand es nach knapp 7 Minuten bereits 4:1 und in der 8:10 nach zwölf gespielten Minuten. Der Plan von Dominik Fix schien aufzugehen. Doch nach und nach bissen sich die Aixheimer ins Spiel und konnten mit schnellem Spiel die Luchse überraschen. Unkonzentriertheiten im Angriff und Abstimmungsprobleme in der Abwehr brachten die SG ins schwimmen und so ging der TVA in der 28. Minute das erste Mal in Führung und man wechselte bei einem 17:16 die Seiten.

Nach der Halbzeit gelang es der SG nicht mehr die Führung zu übernehmen. Bis zum 24:23 durch Dominik Thörmer konnte man das Spiel offen gestalten. Anschließend konnte man dem heimischen TV nichts mehr entgegenbringen und aus immer mehr Angriffen kam man ohne Tore zurück in die Abwehr, welche nicht mehr schnell genug auf den Beinen und zu oft eins gegen eins gedeckt wurde, was Aixheim, vorallem in Person von Michael Klaritsch mit 10 Treffer konsequent bestrafte.

Der SG gelang es an diesem Abend nicht an die 4 Siegen in Folge anzuknüpfen und man musst sich erstmals wieder geschlagen geben. Man wird das Spiel nun Revue passieren lassen und sich intensiv auf den kommen Gegner, den Mitaufsteiger aus vergangener Saison, die HSG Hossingen-Meßstetten, vorbereiten. Vor heimischer Kulisse kämpft man um die letzten 2 Punkte im erfolgreichen Handballjahr 2022.