Aktuell


SG gewinnt Aufsteigerduell

SG Dunningen/Schramberg - HSG Hossingen-Meßstetten (21:12) 40:27

Am vergangenen Samstagabend standen sich die HSG Hossingen-Meßstetten und die Herren der SG Dunningen/Schramberg gegenüber. Mit einem Sieg gegen den Mitaufsteiger aus letzter Saison kann die SG sich mit guter Tabellenposition in die Winterpause verabschieden.

Das Spiel gestaltete sich zunächst offen und so stand es nach acht gespielten Minuten 5:4 für die SG. Nun fand jedoch die SG immer besser ins Spiel. Aus einer stabilen Abwehr konnte man das gewohnte Tempospiel aufziehen und mit schnellen Toren den Spielstand auf 8:4 stellen. Der gegnerische Trainier reagierte und nahm die erste Auszeit des Spiels. Auch Trainer Dominik Fix konnte diese Zeit nutzen um seine Mannschaft richtig einzustellen und so blieb das taktische Mittel der HSG wirkungslos. Vor dem Halbzeitpfiff konnte man sich durch ein 7-Meter Tor von Marvin Werner mit 21:12 weiter absetzen.

Die SG kam mit zwei aufeinanderfolgenden Toren gut aus der Pause und reagierte damit auf die Forderung des Trainers nicht locker zu lassen und der HSG keine Chance zu geben in das Spiel zurückzukommen. Gesagt, getan. Durch eine weiterhin solide Deckung und starke Torhüterleistung von Tim Deuringer und Markus Holzer konnte das Spiel am Ende deutlich für die SG entschieden werden. Der Sieg wurde später auf der Weihnachtsfeier ähnlich erfolgreich gefeiert.

Die Erste Mannschaft der SG verabschiedet sich mit diesem Erfolg in die Winterpause und bedankt sich für alle Zuschauer, die den Weg in die Kreissporthalle gefunden haben.

SG Dunningen/Schramberg
Tor: Markus Holzer, Tim Deuringer

Feld: Laurin Kugler (8), Lennart Kugler (7), Marvin Werner (6), Tim Hirt (6), Dominik Thörmer (4), Felix Hirt (3), Angelo Broghammer (2), Philipp Weidenauer (1), Jan Bantle (1), Marco Meyer (1), Julian Roming (1)

Offizielle: Dominik Fix, Maximilian Bantle, Manuel Fleig