Aktuell


Die SG Dunningen Schramberg verliert trotz hoher Führung zur Halbzeit

SG Dunningen/Schramberg - TV Aixheim 35:38 (22:13)

Der TV Aixheim hat am Samstagabend einen Sieg gegen die SG Dunningen/Schramberg im Luchsbau, mit einem Endstand von 35:38 (22:13) erkämpft.
Die Mannschaft unter Trainer Fix hatte mit den Gästen des TV Aixheim noch eine Rechnung offen, da sie sich beim letzten Spiel im Jahr 2022 mit einer 30:37 Niederlage in Aixheim geschlagen geben musste. Diese Rechnung wollten sie im ersten Spiel des Jahres 2023 begleichen.

Die ersten Minuten verliefen nach Plan und die SG konnte sich innerhalb der ersten 15 Minuten bereits einen Vorsprung von 6 Toren (12:6) erarbeiten. Das Spiel nahm an Tempo zu, bis Felix Hirt wegen eines groben Fouls die Rote Karte sah. Die SG musste nun mit einem 13-Mann-Kader weiter spielen, doch das machte sie nur noch entschlossener und so ging es mit einem 22:13 in die Halbzeitpause in der vollen Wehle-Sport-Halle in Dunningen.
Trainer Fix warnte seine Mannschaft vor einer hektischen Partie und erinnerte sie an das Hinspiel in Aixheim.

Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft des TV Aixheim eine beeindruckende Leistungssteigerung. Sie nutzten die technischen Fehler, unkonzentrierten Abwehraktionen und hektischen Angriffe der SG Dunningen/Schramberg eiskalt aus und erzielten innerhalb von 12 Minuten den Ausgleichstreffer zum 30:30. Es folgten weitere Tore und 3 Minuten vor Abpfiff stand es 35:36 für die Gäste. Nach einer weiteren 2-Minuten-Strafe für die Heimmannschaft konnten sie den Ball nicht mehr ins gegnerische Tor bringen. Am Ende stand ein 35:38 auf der Anzeigetafel. Das war die erste Niederlage in der Wehle-Sport-Halle für die SG Dunningen/Schramberg.

Die Luchse müssen diese Niederlage nun abschließen und in den nächsten zwei Wochen intensiver an ihren Fehlern arbeiten und sich auf den nächsten Gegner konzentrieren.

Das nächste Spiel findet am 28.01.2023 gegen den TV Spaichingen statt. Vor heimischen Publikum wollen die Luchse die Revanche für das Hinspiel in Spaichingen (28:24).

Trotz der Niederlage bedanken sich die Luchse für die tolle Unterstützung und ein weiteren Dank geht an den FC Dunningen, der die SG beim vergangenen Spieltag unterstützt und den Verkauf in der Halle übernommen hat.