Aktuell


SG Schramberg/Dunningen II holt nächsten Punkt im Abstiegskampf

- 23:23 gegen den TV Streichen -

Am letzten Samstag war der Tabellen sechste zu Gast bei den Uhrenstädtern und ging als Favorit in die Partie. Die Schramberger Bach-Na-Fahrer, Dunninger Holzfäpfel und zwei Garde Mädels aus Seedorf/Waldmössingen warteten aber mit breiter Brust, nachdem man bis dato alle Spiele der Rückrunde gewinnen konnte.

So startete auch das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen, was bis zur vierzehnten Minute zu einem 6:6 führte. Durch zwei schöne Tore von Tobias Schinle und Florian Schranzhofer konnten sich die Hausherren dann das erste mal absetzen, was aber nicht lange anhielt und die Gäste prompt wieder den Ausgleich erzielen konnten. So ging man mit einem 12:12 in die Halbzeit.
Basierend auf den Erfahrungen aus dem Hinspiel, wusste man, dass die Gäste nun ihre typische harte Spielweise gepaart mit vielen Nickligkeiten an den Tag legen würden. Und genau so kam es auch. Teils unsportliche Fouls, sowie viele Diskussionen bestimmten das Spiel. Der Tabellen-Sechste reagierte äußerst empfindlich auf stark kämpfende Schramberger Truppe. In der 38 Minute war es dann aber soweit. In bester Klas Kinski Manier äußerte sich Adrian Väth zum Spielgeschehen und durfte somit erst einmal ganze vier Minuten am Stück den Puls wieder nach unten bringen.

Durch einen tollen Teamwillen konnte man diese Phase aber gut überstehen und so stand es in der 52 Minute weiterhin unentschieden (20:20). Dann ein kleiner Lauf der Gäste zum 20:22 und man ahnte schon böses.... Aber der sehr sehr alte und erfahrene Mann, Matthias Schinle, konnte tatsächlich in der 59 Minute den 23:23 Ausgleich erzielen und die Halle stand Kopf. Die Gäste in Unterzahl und noch eine Minute auf der Uhr waren der Verzweiflung nahe, schafften es trotzdem zur Überraschung aller Beteiligten die komplette Zeit herunter zu spielen und kamen mit einem blauen Auge davon.

Am kommenden Wochenende steht nun der Abstiegsknaller gegen die HSG Neckartal an. Trainergespann Schinle/Roming arbeiten schon unter Hochdruck an der Kaderzusammenstellung, da die Personaldecke leider immer dünner wird.

Für die SG spielten:
Michael Rettig, Marlon Krissler

Jonas Meyer (1), Matthias Schinle (1), Enrico Schrödter (2), Tobias Schinle (3),
Pascal Möller (1), Matthias Gebert, Florian Schranzhofer (8), Thomas Gapp (2), Nico Thörner, Simon King, Adrian Väth (5),