Aktuell


Dominik Fix legt Traineramt zum Saisonende nieder

Nach knapp 5 Jahren hört Dominik Fix, als Trainer der ersten Herrenmannschaft der SG Dunningen Schramberg nach Ende dieser Runde auf.

Die Zeit von Dominik Fix als Trainer des SG-Flaggschiffs war dabei geprägt von vielen Herausforderungen. Zum einen fällt die Gründung der Spielgemeinschaft zwischen Dunningen und Schramberg und damit die Zusammenführung der beiden aktiven Mannschaften in seine Amtszeit, zum anderen waren die Pandemie-Jahre zwischen 2020 und 2022 geprägt von viel Unsicherheit und Unwegsamkeiten.
In dieser schweren Zeit hat Dominik in seiner unverwechselbaren Art und mit viel persönlichem Engagement, trotz widriger Umstände, die Entwicklung der Mannschaft vorantreiben können, so dass der Verein gestärkt aus dieser für alle herausfordernde Zeit gehen konnte.

Resultat dieser unermüdlichen Arbeit ist sicher der Meistertitel im Handball-Bezirk Neckar-Zollern und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga im württembergischen Handballverband im Jahr 2022. Damit endete eine knapp 10-jährige Durststrecke, die nach dem Abstieg in die südbadische Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald begann, auf eindrucksvolle Art und Weise.

Auch nach diesem tollen Erfolg mit Meistertitel setzte er seine akribische Arbeit in der Landesliga fort.
Sein Verdienst ist es, dass man sich bereits frühzeitig aller Abstiegssorgen entledigen konnte und über weite Strecken der Saison im sicheren Mittelfeld der Tabelle stand. Auch wenn zuletzt aufgrund großer Verletzungssorgen etwas Sand im Getriebe war, spielt man als Aufsteiger eine beachtliche Rolle in einer ausgeglichenen Landesliga.

Der Verein bedankt sich bei Dominik für seinen jahrelangen sehr großen Einsatz für die Mannschaft und den gesamten Verein, sowie für seinen kollegialen und stets fairen Umgang mit dem Blick fürs große Ganze. Ihm und seiner Familie wünscht die SG weiterhin alles Gute und in Zukunft einige Handball-freie Momente nach einer sicher intensiven Zeit.